MENTOR AG Bahnhofsplatz 8 54292 Trier, Deutschland https://www.mentor.ag
Logo der Firma MENTOR AG

Investor für Grillgeräte-Spezialisten Grillstar.de GmbH gesucht

(PresseBox) (Gütersloh, )
Aus wirtschaftlichen Gründen musste die Geschäftsleitung der Grillstar.de GmbH die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragen. Das Amtsgericht Bielefeld hat daraufhin am 08. August 2024 das vorläufige Insolvenzverfahren eingeleitet und den in Hiddenhausen ansässigen Rechtsanwalt Thomas Bagh zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Nach der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs wurde nun eine strukturierte Investorensuche eingeleitet: „Unser Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb der Grillstar.de GmbH zu erhalten, bzw. um den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter zu beschreiten“, erklärt Rechtsanwalt Bagh. „Mit der etablierten Marktposition im E-Commerce und einer treuen Kundenbasis bieten wir strategischen Investoren attraktive Ansätze für einen Erwerb.“

„Unser Fokus bei der Investorensuche liegt klar auf strategischen Investoren aus dem Bereich E-Commerce und Einzelhandel“, ergänzt Uwe Borgers von der MENTOR AG, die mit der Umsetzung der Investorensuche beauftragt wurde. „Grillstar.de bietet sich durch seine solide Marktposition und die gut etablierte Online-Präsenz als interessantes Add-on für größere Marktteilnehmer an, die ggf. auch komplementäre Sortimente wie Küchen sowie Outdoor-Möbel und Ähnliches anbieten.“

Aktive Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die MENTOR AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag).

MENTOR AG

Über die Grillstar.de GmbH
Die Grillstar.de GmbH ist ein auf den Handel (stationär und online) mit hochwertigen Grillgeräten und Grillzubehör spezialisierter Anbieter. Das Unternehmen bedient sowohl Endverbraucher als auch gewerbliche Kunden in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Der Umsatz lag zuletzt bei bis zu 5,5 Mio. EUR pro Jahr.
www.grillstar.de

Über Rechtsanwalt Thomas Bagh
Thomas Bagh ist Gründungspartner der Hiddenhausener Insolvenz- und Sanierungssozietät BEBK Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die im Jahr 2014 aus der überregional bekannten Steuer- und Wirtschaftsberatung LTS ausgegründet wurde. Mit einem Team von rd. 20 Mitarbeitern engagiert sich das Team von BEBK sowohl für gerichtliche als auch außergerichtliche Sanierungsverfahren.
www.bebk-rechtsanwaelte.de

Über die MENTOR AG
Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 28 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig
www.mentor.ag