Story Box-ID: 39940

Meridio Inc 890 Winter Street Suite 215 MA 02 Waltham, Vereinigte Staaten http://www.meridio.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970
Logo der Firma Meridio Inc
Meridio Inc

Meridio stellt auf der DMS Expo seine Records Management Software erstmals in der Version 4.3 vor

(PresseBox) (Belfast / Freiburg, )
Meridio Limited, ein globaler Anbieter von Software für Enterprise Document und Records Management (EDRM), launcht seine Records Management Software Meridio® auf der DMS Expo (27.-29.9.2005 in Essen, Stand 2630, Halle 2) in der deutschsprachigen Version 4.3. Sie ist ausgerichtet auf die steigende Nachfrage nach eDRM-Software für das Management von Dokumenten und Records, durch die Unternehmen ihren Informationsstand optimieren können. Mit der Erweiterung der Skalierbarkeit von Meridio® hat der Hersteller - aufbauend auf seinem bestehenden Produkt - auf Kundenanfragen und Marktbedürfnisse reagiert, um den Ansprüchen selbst größter Organisationen gerecht zu werden. Zudem verfügt die neue Version über serverseitige Funktionen für die Regel-basierte Erfassung und das Management von E-Mail und Instant Messaging sowie eine zertifizierte SAP Schnittstelle.

Meridio entwickelt EDRM Lösungen exklusiv für Microsoft Plattformen. In den vergangenen fünf Jahren verzeichnete das Unternehmen ein rapides Wachstum durch kurze Integrationszeiten von unternehmensweiten Records Management- und Compliance-Lösungen sowohl für Behörden als auch alle nicht-öffentlichen Unternehmen. Um dieses Wachstum weiter zu entwickeln hat Meridio am 01. Juli 2005 Günter Sandmann zum General Manager für Zentral- und Osteuropa ernannt. Zu den Kunden von Meridio zählen Unternehmen wie Statoil, ConocoPhillips, das englische Verteidigungsministerium, TNT, Cheltenham & Gloucester Building Society sowie die Lloyds TSB Versicherung.

“Unternehmensweites Dokumenten- und Records Management hat sich zu einem zentralen Baustein der IT-Infrastruktur von Organisationen aller Branchen entwickelt, die – um ihre geschäftliche Effizienz und betriebliche Effektivität zu erhöhen - eine robuste Technologie für die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von Information einsetzen müssen. Meridio ist ein anerkannt führender Microsoft-Technologiepartner in diesen Bereichen. Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass diese Themen für deutsche Unternehmen immer wichtiger werden. Aus diesem Grund haben wir signifikant in den deutschsprachigen Markt investiert, ein Vertriebsbüro eröffnet sowie eine erstmals eine deutsche Version von Meridio® veröffentlicht. Meridio® wurde als EDRM-Lösung erster Wahl für alle Organisationen, die die Microsoft Plattform einsetzen, konzipiert.” erklärt Günter Sandmann, General Manager von Meridio für Zentral- und Osteuropa.

Meridio EDRM wurde auf der Microsoft .NET Plattform entwickelt und bietet die derzeit tiefste verfügbare „Out-of-the-Box“ Integration in das Microsoft Office System. Durch Meridio können Organisationen ihre bestehenden Informationsquellen einfach, nahtlos und sicher integrieren. Anwender sind in der Lage, auf alle Funktionen des Meridio-EDRM über vertraute Microsoft-Tools zuzugreifen. Auf diese Weise wird die Akzeptanz maximiert und gleichzeitig der Trainingsaufwand minimiert.

“Enterprise Document- und Records Management ist eine zentrale Technologie für Unternehmen aller Branchen, die mit durchdachten Strategien für das Lifecycle-Management von Dokumenten sowohl der Herausforderung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen begegnen wollen als auch ihre Arbeitsweise optimieren möchten. Meridio zählt zu Microsoft’s führenden globalen Technologiepartnern. Wir freuen uns, dass wir Meridio bei der Erweiterung der Europa-Aktivitäten unterstützen können und sehen einer engen Zusammenarbeit mit Günter Sandmann mit Freude entgegen,” so Andreas Schulz, BDM Enterprise Content Management (ECM) & Portals der Microsoft Deutschland GmbH.

Meridio verfolgt eine 100prozentig indirekte Vertriebsstrategie und arbeitet mit zahlreichen globalen und lokalen Systemintegratoren zusammen. Derzeit erweitert das Unternehmen sein Partnernetzwerk in Europa.

Meridio Inc

Meridio ist ein weltweit führender Anbieter von Software für Enterprise Document und Records Management, die für Microsoft .NET Plattformen entwickelt wurde. Meridio’s Mission ist es, seine Kunden in die Lage zu versetzen, unstrukturierte Daten und Informationen im gesamten Unternehmen zu verwalten und zu managen, und damit die Anforderungen von Compliance Regularien, Unternehmensleistung und –Profitabilität nachhaltig zu unterstützten. Durch extreme Skalierbarkeit, einzigartige Einfachheit in der Benutzung und viele erfolgreiche Integrationen, hat Meridio´s Document und Records Management Lösung bewiesen, dass sie Compliance ohne Kompromisse ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten