Story Box-ID: 1207656

Ansprechpartner:in Herr Jürgen Retsch +49 172 7369340

Country Messe Erfurt bietet im Oktober 3 Tage mit 42 Stunden Livemusik

3 Tage Country-Feeling in Mitteldeutschland

An drei Tagen wird die Landeshauptstadt Erfurt im Oktober Heimat der Countryfans und Treffpunkt für Musiker, Trucker, Biker, Countryhändler und Linedance-Fans aus dem In- und Ausland. Europas größte Country-Musik-Messe findet vom 03.10. bis 05.10.2024 täglich von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr statt.

In der größten Event-Location Thüringens, der Messe Erfurt, können die Besucher ihre Country-Stars live auf der Bühne erleben, Workshops besuchen, durch Country-Shoppingmeilen flanieren oder kulinarische Highlights probieren.

Für die Organisation der Country Messe haben der bisherige Veranstalter der Veranstaltung, Jürgen Retsch mit seiner Firma REMA GmbH aus Teutschenthal, die Känguruh Production Konzertagentur GmbH aus Halle, mit über 250 Veranstaltungen im Jahr eine der führenden Konzert- und Eventveranstalter Ostdeutschlands, und die Messe Erfurt GmbH eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Der Kooperationsvertrag wurde vor wenigen Monaten unterzeichnet.

Line-up:
Für dieses Event haben sich zahlreiche Künstler angemeldet, so „Music Road Pilots“ aus den Niederlanden, „More Than Words“ mit Stefanie Hertel, „Ramblin Boots“ aus den Niederlanden, AC/DC Tribute Band „HICH VOLTAGE“ aus Belgien, Peter Aristone aus Prag und noch viele andere nationale und internationale Country-Stars.

Visionen:
Durch die Kooperation zwischen der REMA GmbH, Känguruh Production Konzertagentur GmbH und der Messe Erfurt GmbH wird es möglich werden, das Country-Musik-Event in Mitteldeutschland weiter auszubauen. So werden im Oktober nicht nur die Country-Fans mit den zahlreichen Konzerten und der Ausstellung als wichtige Zielgruppe angesprochen, sondern auch Familien und Musikfreunde, die sich bisher noch nicht so stark für Country-Musik interessieren. Dafür wird u.a. die Ausstellung um interessante Bereiche erweitert. So sollen künftig auch Trucker- und Motorradfreunde und Interessierte von Westernreiten bei den Präsentationen von Trucks und Motorrädern sowie Westernreitsportangeboten auf ihre Kosten kommen. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder soziale Projekte. So werden wir das „Albert Schweitzer Kinderdorf“ in Erfurt unterstützen und Infomaterial der DKMS auslegen.

Die Messe Erfurt mit ihren drei großen Messehallen und dem über 21.000 qm großen Freigelände bietet in jedem Fall beste Voraussetzungen für ein tolles Country-Event.

www.country-messe-erfurt.de