Ansprechpartner:in Herr Markus Gruszka +43 7242 93926685

Diese Highlights gibt's nur in Wels

Modellbau Wels 2015 - Freitag, 27. März bis Sonntag, 29. März 2015

Nächste Woche ist Wels der Treffpunkt für alle Modellbaufans. Von 27. bis 29. März zeigt die Modellbau Wels auf über 64.000 m² ein hochwertiges Angebot. Namhafte Hersteller und Händler bieten beste Beratung und die neuesten Produkte sowohl für Einsteiger als auch Profis.

Gigantische Dimensionen

Die Modellbau Wels punktet dieses Jahr mit atemberaubenden Modellen und tollen Highlights. Auf der 600 m² großen Modellbaustelle sind rund 70 Modelle im Einsatz darunter ein Liebherr-Kran im Maßstab 1:4. Der Kran ist mit 7 m nicht nur das höchste, sondern mit über 70.000 Euro auch das teuerste Modell. Besonderer Hingucker ist auch der Peterbilt 359 Truck in 1:4 von Luca Bordin. Der 4,8 m lange Truck bringt 250 kg auf die Waage und hat genügend PS um einen normalen PKW zu ziehen. Neben diesen Giganten dürfen auch die kleinen Modelle nicht fehlen. Das kleinste Schiff stammt von Franz Greiner und ist ein 7 mm langes und 1,5 mm breites Buddelschiff. Für den Bau des filigranen Modells wurden unter anderem Borsten einer Kleiderbürste verwendet. Hochmotorisierte Einzelstücke bringen die Powerbootfreunde Passau mit nach Wels. Die Powerboote sind teilweise 2,4 m lang und können auf der Wasseroberfläche bis zu 200 km/h erreichen. Besucher dürfen sich auch auf die größte Spur-G-Anlage freuen, die jemals auf einer Modellbaumesse in Österreich gezeigt wurde. Über 320 m Gleislänge ermöglichen es, dass 20 Garnituren gleichzeitig auf der 150 m² großen Anlage fahren können.

Internationale Profis zu Gast

Um sich mit den besten der RC-Car-Szene zu messen kommen Profis aus allen Teilen der Welt nach Wels. Unter anderem gehen bei den Euro-Offroad-Series und dem PN Racing European Championship Fahrer aus Amerika, Japan, Schweden, Polen oder Großbritannien an den Start. Auf erstklassige Besetzung dürfen sich die Besucher auch bei der AirShow freuen. Samstag und Sonntag zeigen internationale und nationale Top-Piloten auf der Trabrennbahn eine Flugshow der Superlative. Große-Chance-Teilnehmer und mehrfacher Weltmeister Gernot Bruckmann beeindruckt im Kunstflug. Sepp Schmirl jagt seine Bell Cobra TAH-1F durch die Lüfte - ein Modell, dass die Besucher auch im Original bestaunen können. The Flying Bull präsentieren die Cobra im Static Display vor den Messehallen.

Nur bei der Modellbau Wels:
  • Weltpremiere
  • Österreichs größte AirShow