Story Box-ID: 643300

Metz Consumer Electronics GmbH Ohmstraße 55 90513 Zirndorf, Deutschland http://www.metz-ce.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Bezold +49 911 9706239

Softis im Studio

Metz mecastudio Softboxen

(PresseBox) (Zirndorf, )
Soeben hat Metz seine Basic Line Studioblitzgeräte in den Handel eingeführt. Um mit den Studioblitzgeräten noch variantenreicher agieren zu können, bietet Metz flexibel einsetzbare Softboxen in verschiedenen Ausführungen an. Mit den Softboxen lassen sich Motive ideal in ein dezentes und harmonisches Licht eintauchen. Um den Transport zu erleichtern, können die Softboxen zusammengefaltet und in einer im Lieferumfang eingeschlossenen Tragetasche untergebracht werden. Zur Verfügung stehen die Softboxen SB 60-90, SB 50-70 und SB 60-60, die Octagon Softbox SB 80-80 sowie die Easy Softboxen ESB 60-60 und ESB 40-40.

Weiches Licht mit Softboxen und der Octagon Softbox

Die Softboxen SB 60-90, SB 50-70 und SB 60-60 sowie die Octagon Softbox SB 80-80 sind alle um 360 Grad drehbar und eignen sich sehr gut für die Porträt-, Passbild- und Produktfotografie. Fotografen können mit den faltbaren Softboxen und Octagon Softboxen ihre Motive in einem weichen und gleichmäßigen Licht in Szene setzen. Darüber hinaus lassen sie sich schnell und einfach am Studioblitzgerät montieren. Für eine noch kreativere Lichterzeugung sorgen die in den Softboxen und der Octagon Softbox integrierten Front- und Hintergrund-Diffusoren. Der Frontdiffusor wird auf die rechteckige Softbox montiert, um die Oberfläche komplett eben zu machen und so ein gleichmäßiges, weicheres Licht mit einer breiteren Abstrahlungscharakteristik zu erzeugen. Der Zwischendiffusor erzeugt ein noch weicheres und gleichmäßigeres Licht. Ganz praktisch lassen sich die Softboxen und die Octagon Softbox nach den Aufnahmen in mitgelieferten Taschen verstauen und transportieren.

Sanfte Lichtstimmung mit Easy Softboxen

Die um 360 Grad drehbaren Metz Easy Softboxen ESB 60-60 und ESB 40-40 lassen sich ideal für die kleinere Produkt- sowie Porträtfotografie verwenden und sorgen für eine sanfte, ausgewogene Lichtstimmung. Für eine noch feinere Lichtsteuerung sind im Lieferumfang der Easy Softboxen außerdem Front- und Hintergrund Diffusoren enthalten. Dank dem mitgelieferten Adapter lassen sich die beiden Easy Softboxen problemlos auch an alle Studioblitzgeräte mit Bowens-kompatiblem Bajonett anschließen. Nach dem Fotoshooting kann der Nutzer die Easy Softboxen sehr einfach zusammenfalten und in der dazugehörigen Tasche deponieren.

Qualität by Metz

Metz entwickelt Produkte, die bereits heute den Ansprüchen von Morgen genügen. Die Verwendung ausgereifter Technologie in Kombination mit inno-vativen Funktionen sorgt dafür, dass man sich jederzeit auf Metz Produkte verlassen kann. Das Know-how und die Erfahrung von Metz sind auch in Zukunft der Garant für technische Perfektion.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: