Story Box-ID: 130046

Ansprechpartner:in Frau Susanne Jehle +49 711 90715366

Erstmals ebigo.de-Partnerstand mit innovativen KMU auf der SYSTEMS 2007

Mittelstandsplattform kooperiert zum dritten Mal mit führender Busines-to-Business Messe / Partnerstand mit KMU aus IT und E-Business / ebigo.de informiert ausführlich über die Messe

Die Mittelstandsinitiative ebigo.de präsentiert sich auf der diesjährigen SYSTEMS mit einem eigenen Partnerstand (Halle B2, Stand 517). Die Mitaussteller, itdesign GmbH (Tübingen), Netzgiganten GmbH (Stuttgart), Equitania Software GmbH (Mühlacker) und G-NE GmbH (Karlsruhe), haben dadurch die Möglichkeit, ihre innovativen Softwareprodukte auf der führenden Busines-to-Business Messe zu präsentieren. ebigo.de bietet zudem Rundgänge zum Thema IT-gestützte Geschäftsprozesse an. Aktuelle Berichte über die Messe sowie deren Sonderthema "Software as a Service" sind auf www.ebigo.de zu finden. Die SYSTEMS findet vom 23. bis 26. Oktober 2007 in München statt.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der ITK-Fachmesse SYSTEMS und ebigo.de geht in die dritte Runde. Dieses Jahr erweitert die Mittelstandsinitative ihre Aktivitäten auf der Messe und ist mit einem Gemeinschaftsstand vor Ort. Die vier baden-württembergischen IT- und Softwareunternehmen itdesign, Netzgiganten, Equitania und G-NE präsentieren neue Produkte und Dienstleistungen.

Zudem organisiert ebigo.de täglich einen geführten Rundgang für Vertreter mittelständischer Unternehmen zum Thema IT-gestützte Geschäftsprozesse (CRM, ERP, IT-Security, SRM). Es werden die CAS Software AG, die Abas Informationssysteme GmbH, die Steeb Anwendungssysteme GmbH sowie die Kroll Ontrack Datenrettung GmbH besucht. Interessierte können sich unter www.ebigo.de/... anmelden.

Auf der Internetplattform www.ebigo.de berichtet die Mittelstands-initiative bereits seit September über die SYSTEMS 2007. Das Fokusthema im September "Software-as-a-Service (SaaS)" greift eines der Highlights der Messe auf, denn mit dem SaaS-Pavillon widmet die Messe dem Thema erstmals einen eigenen Ausstellungsbereich. Im Oktober steht "Mobile Security" auf der Internetplattform im Vordergrund.

Zu den Mitausstellern: Das Tübinger Softwarehaus itdesign bietet Software-Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Portfolio Management (EPM). Die Stuttgarter Netzgiganten stehen für den Kompetenzbereich E-Business und IT Solutions des Kommunikationshauses LässingMüller. Das Produktportfolio der Equitania Software GmbH aus Mühlacker umfasst unter anderem Groupware- sowie Internetshop- und Content Management-Systeme. Die G-NE GmbH aus Karlsruhe ist der erste unabhängige Anbieter von Lösungen für das Service Level Management.

Die Mittelstandsinitiative ebigo.de wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen durch den Einsatz von Informationstechnologie neue Wettbewerbspotenziale zu erschließen. Zudem sind auf ebigo.de über 15.000 IT- und Mediendienstleister aus Baden-Württemberg in einer umfassenden Datenbank verzeichnet.