Ab sofort stehen zusätzlich digitale Grenzen für folgende Ebenen zur Verfügung:
- Türkei (Mahalleler),
- Portugal (7-stellige Postleitzahlgebiete),
- China (Townships für Peking und Shanghai),
- Serbien (Statistical Districts),
- Algerien (Communes),
- Niederlande (6-stellige Postleitzahlgebiete),
- Großbritannien (Unit Postcodes) und
- Malaysia (5-stellige Postleitzahlgebiete)
MBI kennt als Hersteller internationaler Daten die Herausforderungen, die an die benötigten Daten gestellt werden. Daher vertrauen uns weltweit führende Unternehmen aller Branchen und schätzen die Qualität sowie Aktualität unserer Daten. Diese Standards sichern wir durch genaueste Recherchen, gründliche Beobachtung aktueller Entwicklungen, strenge und kontinuierliche Qualitätskontrollen sowie durch jährliche Updates und aufwendige Aktualisierungen.
Von Release 2021 auf Release 2022 wurde das Format unserer digitalen Grenzen weiter optimiert. Zusätzlich zu den bestehenden Standard-Datenformaten .shp (Esri), .tab (MapInfo), MIF/MID und .gdp (GeoDataBase) sind unsere globalen Gebietsgrenzen nun ebenfalls in den Formaten .geojson und .tabx verfügbar. Seit dem Release 2022 sind alle Auslieferungsformate OGC-konform, um eine gute Kompatibilität für den Einsatz in verschiedenen GIS-Systemen zu garantieren.
Das Update beinhaltet weiterhin die Ergänzung der Datenbasis um City Points und Additional Names. City Points enthalten wertvolle Informationen zur geographischen Lage und der Größe von Städten mit über 50.000 Einwohnern. Additional Names beinhalten länderspezifische Informationen zu den jeweils im Land verfügbaren Namen und Sprachen sowie deren Sprach- und Schriftsystemen, wodurch beispielsweise Abfrage- und Analyseprozesse im landestypischen Schriftsystem unterstützt werden können.
Für eine effiziente Planung ist eine aktuelle Datenbasis unerlässlich. Mit unseren weltweit einheitlichen und vergleichbaren Geodaten stellen wir für unsere Kunden und Partner eine solide Grundlage für fundierte Unternehmensentscheidungen bereit. Ray Roberts-York, Geschäftsführer der Michael Bauer International GmbH, erläutert in diesem Kontext: „Gerade in den letzten Jahren verändert sich Vieles und die Welt um uns herum entwickelt sich schneller denn je weiter. Um mit all diesen Veränderungen Schritt zu halten, ist eine aktuelle Datenbasis von großer Bedeutung. Durch regelmäßige Überarbeitungen und Anpassungen des Gebietsstandes spiegeln unsere Daten die sich dynamisch verändernden Umweltverhältnisse wider und unterstützen Unternehmen weltweit bei komplexen Entscheidungen.“
Passend zu den globalen Gebietsgrenzen bietet MBI Marktdaten (Kaufkraft, Konsumenten-Typologien, soziodemographische Daten, Verbrauchsausgaben, etc.) auf administrativer, postalischer und mikrogeographischer Ebene an. Zusammen mit den Postleitzahlgrenzen, administrativen Grenzen oder mikrogeographischen Grenzen ermöglichen diese eine noch effektivere und effizientere Entscheidungsfindung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Sales-Team.
MBI Datenangebot in Zahlen, Release 2022
Unsere Experten arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung, Anpassung und feinräumigen Erweiterung der globalen Karten- und Datenbasis.
Aktuelle Anzahl Länder weltweit: 248
Aktuelle Anzahl Gebietsgrenzen (Polygone) weltweit (pro Gebietsebene):
postalisch: mehr als 2.819.000
administrativ: mehr als 198.000
mikrogeographisch: mehr als 3.035.000