Story Box-ID: 522164

Process Sensing Technologies PST GmH Max-Planck-Straße 14 61381 Friedrichsdorf, Deutschland https://www.processsensing.com/de-de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hofmann +49 6172 59170

Taupunkttransmitter der SF-Serie

(PresseBox) (Friedrichsdorf, )
Die neue preiswerte SF-Reihe von Michell Instruments ist die kosteneffiziente Lösung zur Feuchteüberwachung. Die top-aktuellen Taupunkttransmitter dieser Serie sind ein weiterer Schritt nach vorne zur Optimierung und Kontrolle von Taupunkten in allen industriellen Prozessen. Sie empfehlen sich besonders dort, wo hohe Energieersparnisse, die Reduktion des Kohlendioxidausstoßes und zuverlässige Leistungsfähigkeit wesentlich sind und einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil versprechen.

Noch heute sind z. B. Kältetrockner weit verbreitet, bei denen der Prozess nur über die Temperaturwerte kontrolliert wird. Hier besteht ein enormes Optimierungspotenzial. Durch das Hinzufügen einer effizienten Feuchtekontrolle in Form eines Taupunktsensors kann die Effizienz und Leistungsfähigkeit solcher Prozesse deutlich erhöht und bedeutende Mengen an Energie und Kosten eingespart werden.

Mit einem Messbereich von –40 C° bis +60 °C(tp) und einer hervorragenden Messstabilität und Messgenauigkeit bietet sich die SF-Serie als idealer Taupunkttransmitter nicht nur für Gefriertrockner an, sondern auch für zahlreiche weitere energiekritische Prozesse wie Klimasteuerungen, Kompressoren, Druckluftanwendungen und viele andere.

Die robusten Spurenfeuchtesensoren der SF-Baureihe können direkt im Auslass eines Trockners positioniert werden, vor Verunreinigungen wird der Sensor durch einen integrierten HDPE-Filter geschützt. Der Filter ist optimal auf den Sensor abgestimmt und beeinträchtigt den gesamten Messvorgang nicht. Obwohl es sich um einen kleinen, sehr kompakten Taupunkttransmitter handelt, ist das System dennoch ausgesprochen druckresistent und arbeitet problemlos bei Drücken von bis zu 20 bar. In der Standard-Konfiguration wird das Messergebnis druckkompensiert und in °C(tp) ausgegeben. Zur Anpassung an andere Anwendungsbereiche kann der Transmitter optional auch Messergebnisse in g/m³ ausgeben. Interessiert Sie dieser flexible und kostengünstige Taupunkttransmitter? Wollen sie mehr über die Energie-Einsparpotenziale durch integrierte Taupunktmessung erfahren und auch Ihre OEM-Anwendung weiter optimieren? Dann setzen sie sich mit Michell Instruments in Verbindung, wir freuen uns.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: