Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 371948

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH Hammfelddamm 13 41460 Neuss, Deutschland http://www.microm-online.de
Ansprechpartner:in microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH +49 2131 109701
Logo der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Erweiterung der mid-fifties Datenbank

(PresseBox) (Neuss, )
Der Mail Order Index der Firma microm erweitert das Selektionsspektrum der midfifties Spezialdatenbank. So können beispielsweise alle Versender ihre Neukunden mit Hilfe der midfifties Adressen nach ihrem präferierten Kommunikationskanal selektieren.

Bereits im Juni diesen Jahres platzierten die Kooperationspartner microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, IMC crossborder business N.V. und die Dialoghaus GmbH erfolgreich ihre Gemeinschaftsdatenbank midfifties im Markt. Es handelt sich hierbei um eine Spezialdatenbank, welche auf einer Haushaltsdatenbank von 29,5 Millionen Privatpersonen in Deutschland basiert.

Die midfifties Spezialdatenbank liefert insgesamt 16.901.885 Adressen von Personen über 50, davon 9.141.618 (gut 54%) mit Echtalter in Form von Geburtsjahrgängen 1960 und älter.

Neben den besonders attraktiven Konditionen und der immensen Abdeckung von nahezu 60% des Marktpotenzials an über 50jährigen, machen besonders die vielfältigen Selektionskriterien aus den Bereichen Soziodemographie, Lebensstil und Einstellungen, Konsumverhalten u.v.m. diese Datenbank einzigartig. Mit dem microm Mail Order Index kommen nun weitere Selektionsmerkmale mit besonders wertvollen Informationen zum Kaufverhalten hinzu.

Online- und Offline-Kunden unterscheiden sich merklich und bedürfen differenter Vermarktungsmaßnahmen. Auch die Bereitschaft zum Online-Shopping ist bei verschiedenen Produktkategorien sehr unterschiedlich. Deshalb hat die microm auf Basis eines Bestandes von 9 Millionen anonymisierten Bestelldaten jedes Haus in Deutschland danach klassifiziert, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Bewohner einer der drei analysierten Verbraucher-Gruppen angehören. Damit können Fragen beantwortet werden, wie:

Wer ist der typische Online-Shopper?

Wo ist der "klassische" Versandhandelskunde anzutreffen?

Welche Personen sind besonders affin für den Einkauf in Internetapotheken?
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.