Story Box-ID: 376141

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH Hammfelddamm 13 41460 Neuss, Deutschland http://www.microm-online.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Katsoula +49 2131 109729
Logo der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Geomarketing Komplettpaket!

(PresseBox) (Dresden/Neuss, )
microm Consumer Marketing - der führende Anbieter von Regionalstatistiken und raumbezogenen Potenzialkennzahlen für das Marketing und MapChart - der innovative, preisgekrönte On Demand Dienst für Geomarketing-Anwender präsentieren mit geballter Kraft ihr Gemeinschaftsprodukt Geo-to-Go! - die effiziente Geomarketinglösung.

Geo-to-Go! ist eine Daten- und Softwarelösung zur Unterstützung von Markt- und Kundenanalysen, Gebietsplanungen und Außendienststeuerungen - und das zu einem fairen Preis! Nutzer sehen sich mit dem Geomarketingpaket in der Lage Märkte, Kunden, Standorte und ganze Filialnetze zu analysieren, Absatzpotenziale zu lokalisieren und Vertriebsgebiete effizient zu planen und zu optimieren.

"Damit folgen wir dem Ruf des Marktes, nach einem Rundum-Sorglos-Paket für alle Geomarketing-Einsteiger", so Henrik Liebscher, Geschäftsführer der MapChart GmbH. "Ziel von Geo-to-Go! ist es, Entscheidern in Marketing und Vertrieb auf recht unkomplizierte Weise eine Grundlage zu liefern, auf der sie ihre Entscheidungen optimiert treffen können", fügt Klaus Hassel, Geschäftsführer der microm GmbH hinzu.

Das Geomarketing Komplettpaket enthält den MapChart Manager im Software-Abo. Dieser ist schnell, einfach und intuitiv nutzbar und erfordert keine Softwareinstallation. Erstmals wird das Produkt nun mit einer Vielzahl soziodemographischer Daten auf PLZ5-Ebene von microm, wie z. B. Informationen über die Anzahl Einwohner, Privathaushalte, Kinder, Ausländer, Familien, Gebäude oder KFZ ausgeliefert. Visualisiert werden diese Informationen über die straßengenauen Karten von MapChart StreetMap.

MapChart GmbH

Als Spezialist für Spatial Intelligence Systeme bietet das mehrfach ausgezeichnete Software-und Beratungsunternehmen MapChart innovative Lösungen zur geographischen Marktbearbeitung. Zu den Produkten des Unternehmens gehört eine breite Palette an Internetapplikationen und Basistechnologien, aber auch individuelle Beratung, Dienstleistungen und Softwareentwicklung rund um raumbezogene Aufgabenstellungen in Marketing, Vertrieb, Controlling und Logistik. Die MapChart GmbH ist Entwickler und Betreiber des einzigartigen On Demand Serviceportals MapChart.com. Gegründet in 2005 nutzen heute Tausende von Anwendern aus ganz Europa die MapChart Geodienste zur Visualisierung, Analyse, Optimierung und Planung von Standorten und Absatzgebieten sowie die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit via Internet.

microm ist einer der führenden Zielgruppenspezialisten für Consumer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von (Dialog-) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Dabei stehen die ganzheitliche Betreuung und ein an individuellen Problemstellungen orientierter Beratungsansatz im Vordergrund. microm ist ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in St. Gallen und Wien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten