Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 355197

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH Hammfelddamm 13 41460 Neuss, Deutschland http://www.microm-online.de
Ansprechpartner:in microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH +49 2131 109701
Logo der Firma microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien

Digitalisierung und Wertewandel

(PresseBox) (Heidelberg und Neuss, )
Am 7. und 8. Oktober 2010 findet das erste "Heidelberger DialogForum" statt. Die beiden Partnerunternehmen und Spezialisten für Zielgruppenstrategien Sinus GmbH und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH veranstalten mit Unterstützung der Heidelberger Print Media Academy erstmalig dieses zweitägige Forum und bieten damit dem interessierten Publikum im Rahmen von Fachvorträgen und intensiven Diskussionen die Möglichkeit, die zielgruppenspezifische Bedeutung von Digitalisierung und Wertewandel aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu beleuchten.

Die Veranstalter folgen damit dem Ruf der Branche nach einer Plattform, die einen regelmäßigen, fachspezifischen Dialog und ein Networking mit wichtigen Entscheidern und interessanten Persönlichkeiten aus Marketing und Kommunikation ermöglicht.

"Unser Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen ganzheitlich zu verstehen und dies in strategisches und operatives Handeln zu übersetzen", so Klaus Hassel, Geschäftsführer der microm. "Wir wollen ein Dialogforum schaffen, das sich mit allen Facetten des Themas Zielgruppenstrategien im Rahmen von Veranstaltungen, Fachbeiträgen und Publikationen auseinandersetzt. Das ist unsere Vision" ergänzt Manfred Tautscher, Geschäftsführer von Sinus.

Das inhaltlich breit gefächerte Programm des zweitägigen Kongresses veranschaulicht den Anspruch der Veranstalter, sich der Thematik mittels verschiedener Disziplinen anzunähern.

Die diesjährige Veranstaltung Digitalisierung und Wertewandel widmet sich den soziokulturellen Auswirkungen der rasanten technologischen Entwicklung im Bereich der elektronischen Medien auf den Alltag von Menschen, Unternehmen und Organisationen und der damit verbundenen Frage, was dies für das Zielgruppenmarketing bedeutet. Neben einer frühzeitigen Identifizierung der signifikanten gesellschaftlichen Veränderungen gilt es aber auch, kurzfristige Modethemen und technikgetriebene Hypes rechtzeitig als solche zu erkennen.

Sinus und microm gestalten das Forum mit Unterstützung der Heidelberger Print Media Academy, die in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert. Zu Gast sind hochkarätige Referenten aus Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen. Darunter Prof. Dr. Dr. Michael N. Ebertz von der Katholischen Fachhochschule Freiburg, Beate Frees vom ZDF, Dr. Harald Katzmair von FAS.research in Wien, Frank Korbach von der Commerzbank AG, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Günter Linke von Aegis Media Resolutions GmbH und Dr. Karsten Winkler von SAS Deutschland.

Die Inhalte der Veranstaltung bieten idealen "Zündstoff" für eine fruchtbare Diskussion im Forum. Gleichzeitig bleibt ausreichend Zeit für Networking und persönlichen Austausch. Anmeldung und weitere Informationen unter: info@heidelbergerdialogforum.de.

Sinus - Der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung.

Sinus entwickelt Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen. Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Erforschung der Verbraucherpsychologie, der Lebensstile und des gesellschaftlichen Wandels haben die innovativen Methoden, die Forschungsprogramme und das strategische Knowhow von Sinus geprägt.

Im Fokus der Expertisen und Strategien stehen dabei insbesondere:

- Marktpsychologie
- Lebenswelten (Sinus-Milieus®)
- Wertewandel, Trends und Zukunftsszenarien
- Alltagsästhetik

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

microm - Einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing.

Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.

- Zielgruppenqualifizierung und segmentierung, Kundenstrukturanalysen für das Marketing
- Standortoptimierung und qualifizierung
- Erschließung von Zielgruppen und Lebensstilen aus Marktforschung sowie Marktmediastudien für die operative Marketingpraxis

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.