Das neue Konzept wird geprägt durch die Nähe zum Kunden. Für Micronas ist es besonders wichtig, Kontakte zu knüpfen, bereits bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Daher rückt Micronas mit ihren Produkten sprichwörtlich näher an ihre Kunden heran. Direkt an der zehn Meter langen Front befinden sich mehrere Podeste zur Präsentation von Exponaten und Funktionsmodellen sowie Informationstafeln mit Daten zum Unternehmen, zu Produkten und Technologien.
Für eine optimale Fernwirkung des Messestandes sorgen die 5 Meter hohen Leuchtwandscheiben, die das Micronas Logo tragen und bereits von weitem sofort zu erkennen sind.
Mit Offenheit und klaren Strukturen schafft Micronas mehr Raum für Kommunikation. Neuartige Leuchtwandscheiben separieren den neuen, vergrößerten Kommunikationsbereich vom Besuchergang. Eine Stehtischgruppe im linken Teil dieses Bereiches eignet sich hervorragend für erste Kundengespräche. Ideal für längere Besprechungen und Präsentationen ist die Sitzgruppe im rechten, hinteren Teil. Dezente Glasstelen im Micronas Design sorgen hier für die nötige Ruhe und Arbeitsatmosphäre. Die Informations- und Servicetheke befindet sich zentral zwischen den beiden Bereichen und bietet ebenfalls Gesprächsmöglichkeiten.
Ihre Sensor- und IC-Systemlösungen präsentiert Micronas auch zeitgemäß multimedial auf mehreren Tablet-PCs, eingelassen in die Exponatpodeste. Per Touchscreen können die Besucher durch verschiedene Produktanimationen navigieren, sich über das Unternehmen selbst oder über die Technologien informieren, die bei den Produkten von Micronas zum Einsatz kommen.
Micronas wird ihre Produktinnovationen für Automotive- und Industrieanwendungen am Stand 12-302, in der Halle 12, präsentieren.