Story Box-ID: 149610

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Riesstraße 25 80992 München, Deutschland http://www.oracle.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Bosch +49 731 721141
Logo der Firma ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Hotelgruppe Accor entscheidet sich für MICROS-Fidelio OPERA Enterprise als PMS-Lösung der nächsten Generation

(PresseBox) (Neuss, )
MICROS Systems, Inc. (NASDAQ:MCRS) und MICROS-Fidelio GmbH, führende Anbieter von Informationstechnologie für die Hotellerie und Gastronomie, geben bekannt, dass die Accor Gruppe sich für das OPERA Property Management System (PMS) als alleinig bevorzugte Softwarelösung der nächsten Generation entschieden hat und allen Hotels der Marken Sofitel, Pullmann, Novotel, Mercure und Suitehotel weltweit die Implementierung von OPERA PMS empfehlen wird.

Seit mehr als 40 Jahren erfindet Accor sich immer wieder selbst neu, um mit den Entwicklungen der Welt um sich herum Schritt zu halten und den Kunden im Bereich Hotellerie und Dienstleistungen innovative, hochwertige Produkte anzubieten. Als eines der weltweit führenden Unternehmen in den Branchen Hotellerie und Unternehmensdienstleistungen hat sich Accor ein besonders effizientes Geschäftsmodell mit Schwerpunkt auf dem Erhalt der Marktposition für die Hotelsparte zu Eigen gemacht. Die Schlüsselstrategie hierzu ist die Verbesserung der operativen Performance und genau dort wird die Implementierung von MICROS OPERA PMS der Accor-Gruppe verbesserte Funktionalitäten bieten, die den Anforderungen für den operativen Bereich entsprechen. "Beim Vergleich der verschiedenen PMS-Lösungen auf dem Markt hat Accor MICROS-Fidelio als einzigen Partner mit dem für unsere ehrgeizigen Pläne nötigen breit gefächerten Angebot an Technologien und weltweiter Infrastruktur identifiziert", erklärt Gilles Bonnin, Chief Information Officer der Accor Group. "Wenn alle unsere Häuser der gehobenen und Luxuskategorie auf der gleichen integrierten Plattform agieren, werden sich für unsere in fast 100 Ländern verteilten Hotels größere Synergien ergeben und die Zufriedenheit der Gäste wird steigen." "Die marktführende Position von MICROS-Fidelio kombiniert mit dem Ansehen von OPERA als bestem System auf Enterprise-Ebene wird Accors Neupositionierung der Marke Sofitel auf dem 5-Sterne-Markt und die Einführung von Pullman Hotels im 4-Sterne-Bereich unterstützen", sagt Gilles Pélisson, Direktor und Chief Executive Officer der Accor Group. "MICROS-Fidelio und Accor haben über viele Jahre hinweg eine starke Partnerschaft aufgebaut und wir fühlen uns geehrt, als bevorzugte Lösung für die Property Management System Software der nächsten Generation ausgewählt worden zu sein", erklärt Kaweh Niroomand, Präsident von MICROS-Fidelio EAME. "Die OPERA PMS Lösung ist prädestiniert für die anspruchsvollen Anforderungen, welche Accor für die gesamte Bandbreite an Hotelprodukten stellt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der bekannten Marke Accor."

Informationen zur Accor Gruppe Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und fast 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie z.B. Feinkostcaterer Lenôtre.
- Dienstleistungen: 23 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen der Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

MICROS-FIDELIO bietet praxiserprobte und individualisierte 'all-in one' Systeme an. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten ergänzt durch ein Service Konzept. Im Mittelpunkt stehen Hotel Management Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit Programmen von MICROS-FIDELIO.

MICROS ist Anbieter für Restaurant Management Systeme in der Gastronomie und Hotellerie. FIDELIO hat sich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Hotel- Informationssystemen spezialisiert. Seit der Fusion in 1995 ist MICROS Systems Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit der größte Lieferant von Informationssystemen in der Hotellerie und Gastronomie. In 140 Ländern wurden mehr als 220.000 Systeme installiert. MICROS Aktien werden über die NASDAQ mit dem Symbol MCRS gehandelt. In Europa, Afrika und Middle East werden die Kunden vom Headquarter in Neuss - der MICROS-FIDELIO GmbH - betreut.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten