Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 113148

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG Riesstraße 25 80992 München, Deutschland http://www.oracle.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Bosch +49 731 721141
Logo der Firma ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Livegang des zentralen Reservierungssystems GHA.net – mit der Power von MICROS-Fidelio.

(PresseBox) (Neuss, )
GHA.net ist das zentrale Reservierungssystem der Global Hotel Alliance und wurde im Februar 2007 mit der leistungsstarken Opera-Technologie ins Leben gerufen. GHA.net ermöglicht es über alle Buchungskanäle, einschließlich GDS, Internet und telefonischer Reservierung, einheitliche und konstante Verkaufsinformationen bereitzustellen. Das GHA-Team arbeitete intensiv mit MICROS-Fidelio zusammen, um den besonderen Bedürfnissen der weltgrößten Hotelallianz gerecht zu werden. Kempinski Hotels, Leela Hotels und Pan Pacific Hotels waren die Ersten am Start - planmäßig werden 3 der 4 verbleibenden GHA-Mitglieder noch im Laufe des Jahres 2007 auf die neue Vertriebstechnologie umgestellt. „Wir waren sehr zufrieden mit dem problemlosen Verlauf der Umstellung und freuten uns besonders darüber, dass sofort eine positive Wirkung für jede der angeschlossenen Marken erkennbar war“, kommentiert Christopher Hartley, Chief Executive der Global Hotel Alliance. „In Kombination mit den MICROS-Fidelio PMS-Lösungen in den Hotels vor Ort hat GHA.net die Produktivität erhöht und den Kundenservice verbessert – mit messbaren Ergebnissen in der Integrität der Preis- und Verfügbarkeitsdaten auf allen Vertriebskanälen in Echtzeit, sowie durch geringere Betriebskosten. Um unsere Lösung zu perfektionieren bieten wir auf globalalliance.com ein komplettes Reiseportal mit Flugreservierungen und einer abgesicherten Buchungsumgebung für Reisebüros und Reisestellen. Diese optimierten Leistungen bringen uns an unser Ziel: Noch besserer Zugriff auf all’ unsere aufregenden Angebote für unsere GHA.net Partner in der Reise- und Wholesaler-Branche.“ Seit der Umstellung im Februar wurden bei allen 3 Hotelmarken steigende Umsätze durch Reservierungen per Telefon, GDS und Internet notiert. Pan Pacific registrierte eine Steigerung um 50%, Kempinski 39% und Leela 26%. „Wir sind sehr beeindruckt vom Ablauf und den Ergebnissen der Umstellung auf GHA.net. Alle Zielsetzungen wurden erreicht oder übertroffen”, sagt Kevin Croley, Vice President Sales and Marketing bei Pan Pacific. „Die Hilfe und das Engagement von MICROS-Fidelio waren vorbildlich, und seit der Umstellung hat sich unsere Produktivität gesteigert. Der Support und die technische Unterstützung für alle unsere Hotels sind ausgezeichnet.” Kempinskis Senior Vice President Sales and Marketing Jürg Siegenthaler bestätigt diese Äußerungen. „Die Entscheidung zur Umstellung auf unser zentralisiertes System hat uns ein größeres Maß an Kontrolle über unsere Zukunft im Bereich des globalen Vertriebs gegeben. Dank der integrierten Systemplattformen von MICROS-Fidelio können wir nun Preise, Verfügbarkeit und Informationsinhalte wesentlich besser an den Markt bringen. Die konsolidierte Kundendatenbank und die zentralen Suchfunktionen ermöglichen es uns, Verbrauchs- und Umsatzgewohnheiten unserer Kunden detaillierter einzusehen und damit verbesserten Service für unsere Gäste in den Kempinski Hotels zu bieten." „Es ist für MICROS-Fidelio hochinteressant den Start eines so bahnbrechenden Konzeptes wie GHA zu erleben”, sagt Tom Giannopoulos, Vorsitzender und CEO von MICROS Systems, Inc. „Der Livegang von GHA.net stellt einen Meilenstein für alle teilnehmenden GHA-Mitglieder dar. Wir erwarten weitere Vorteile in der Zukunft von GHA.net, wenn neue Features wie z.B. interaktives Customer Relation Management und verbundweite Kundenerkennung eingeführt werden." Information zur Global Hotel Alliance Die Global Hotel Alliance besteht zurzeit aus 7 Hotelmarken der Luxuskategorie mit 151 erstklassigen Hotels und mehr als 43.000 Zimmern in 39 verschiedenen Ländern. Jede Gruppe hat einen wichtigen Stellenwert in ihrem jeweiligen Kernmarkt: Kempinski Hotels in Europa, Omni Hotels in Nordamerika, Pan Pacific Hotels & Resorts im pazifischen Raum, The Leela Group in Indien, Dusit in Thailand, Landis in Taiwan und China und Marco Polo in China und Hongkong - www.globalhotelalliance.com. Weitere Informationen zur Global Hotel Alliance erhalten Sie von Jonathan Marchant, Global Hotel Alliance, Genf - jonathan.marchant@globalhotelalliance.com. Informationen zu MICROS Systems und Micros-Fidelio MICROS Systems, Inc. bietet Enterprise-Anwendungen für das Gastgewerbe und den Handel weltweit an. Mehr als 220.000 MICROS-Systeme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 130 Ländern auf allen Kontinenten installiert. Darüber hinaus bietet MICROS unter der Marke MICROS-Fidelio Hotelverwaltungs-systeme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen für mehr als 20.000 Hotels in aller Welt, sowie Point-of-Sale- und Verlustvermeidungs-produkte für mehr als 50.000 Fachhandelsgeschäfte über seine Tochtergesellschaft Datavantage.

www.micros-fidelio.de

(4.881 Zeichen inkl. Leerzeichen)

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

MICROS-Fidelio bietet praxiserprobte und individualisierte 'all-in one' Systeme an. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten ergänzt durch ein Service Konzept. Im Mittelpunkt stehen Hotel Management Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit Programmen von MICROS-Fidelio.

MICROS ist Anbieter für Restaurant Management Systeme in der Gastronomie und Hotellerie. Fidelio hat sich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Hotel- Informationssystemen spezialisiert. Seit der Fusion in 1995 ist MICROS Systems Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit der größte Lieferant von Informationssystemen in der Hotellerie und Gastronomie. In 140 Ländern wurden mehr als 220.000 Systeme installiert. MICROS Aktien werden über die NASDAQ mit dem Symbol MCRS gehandelt. In Europa, Afrika und Middle East werden die Kunden vom Headquarter in Neuss - der MICROS-Fidelio GmbH - betreut.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.