Grundlagen des Revenue-Managements im Verkaufsablauf
ORMS ist vollständig in die OPERA-Applikation integriert. Das System analysiert und versteht die Muster der Buchungsnachfrage und reagiert automatisch mit Anpassungen der Forecasts und der Zimmerpreise mit dem Ziel, die Nachfrage zu maximieren. Die Kalkulation der besten verfügbaren Preise erfolgt sofort. Der Versand von Daten über eine Schnittstelle und das Warten auf eine Reaktion und spätere Antwort eines externen Systems fällt komplett weg. ORMS wurde als maßgeschneiderte Hotellösungen, ohne länger erforderliches Datensammeln, entwickelt: die Preisempfehlungen basieren auf den vergangenen und zukünftigen Reservierungsdaten des jeweiligen Hauses. Dies bedeutet, dass Hotels mit ORMS eine bessere Auslastung und höhere Durchschnittsraten erzielen können, was wiederum zu mehr RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) führt.
Vorteile (Kasten)
- Integration in das OPERA Property Management System, es wird keine Schnittstelle benötigt. ORMS ist sofort nutzbar, da eine längere Datensammlung nicht erforderlich ist.
- Datenzugriff in Echtzeit sorgt für blitzschnelle Optimierung. ORMS setzt die verfügbaren Preise je nach Belegungssituation sofort herauf oder herab.
- Die konfigurierbare Alarm-Funktion ermöglicht dem Revenue Manager den konstanten Überblick über kritische Forecast-Situationen. Die mühsame manuelle Kontrolle fällt weg.
- Gruppen können nach Bedarf evaluiert werden; je nach Verhalten der Gruppe kommen verschiedene Optimierungsmuster zum Einsatz.
- Automatisierte Optimierung erfolgt unter Berücksichtigung von Events oder Saisonzeiten, basierend auf realen historischen Informationen.
- Vier unterschiedliche Forecastmodelle: je nach Optimierungsbedarf wird das am besten geeignete Modell angewandt.
- Bei Integration von myfidelio ist mühelos eine sofortige Preisparität auf allen Buchungskanälen zu erreichen.
micros® und micros-fidelio® sind eingetragene Warenzeichen von MICROS Systems, Inc. Im Dokument verwendete Firmen- und Produktnamen können eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken dritter Parteien sein. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.
© Copyright 2011 MICROS Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.