Neben einem umfangreichen Online Marketing Mix betonen 14 Riesenposter in sechs deutschen Metropolen den lokalen Bezug. So sieht man beispielsweise auf den Postern in Berlin die Silhouette des Reichstags und lernt mit der Headline "Tickets für Berlins Theater - die besten Treffer" den Mehrwert der MSN Suche kennen. Andere Motive sind in Frankfurt Bulle und Bär ("Tierärzte in Frankfurt - die besten Treffer") oder in München ein überdimensionaler Fön ("Biowetter für München - die besten Treffer").
Seniorkundenberater Michael Beckmann, McCann Erickson Frankfurt, dazu: "Besonders die mit einem Augenzwinkern arbeitenden Riesenposter haben den Kunden gleich vom Kampagnenansatz überzeugt."
Nikolaus Bauer, MSN Consumer Marketing Manager, kommentiert: "Das internationale Kreativteam von McCann Erickson hat gute Arbeit geleistet. Das Kampagnenframework ist klar und verständlich, bietet aber Platz und genügend Freiraum für die lokale Weiterentwicklung der Motive. So konnte die Kreation für die Mega-Poster auf jede Metropole zugeschnitten werden."
Die reichweitenstarken Riesenposter werden ergänzt durch Flashbanner auf End-verbraucher-Seiten wie RTL Online oder Spiegel Online und werden flankiert von Online-Affiliates, Distribution Deals und Keyword Advertising. Zusätzlich bewerben 800.000 Postkarten die neue MSN Suche in Gaststätten und Hochschulen. In Promotion-Aktionen werden an Universitäten über 9.000 Mousepads verteilt. Abgerundet wird der Media-Mix durch ein Sponsoring der Pro Sieben Wissenschaftssendung "Galileo" mit integriertem Gewinnspiel. Dabei nuancierten die Frankfurter Integrationsspezialisten die Textkommunikation below-the-line, um volle Synergieeffekte zu nutzen.
Die MSN Suche wird derzeit von knapp 6 Millionen Usern in Deutschland genutzt (Nielsen NetRatings Dezember 2004). Sie basiert auf einem Index mit über fünf Milliarden Web-Dokumenten und stellt Service-Tools für eine ziel gerichtete Suche zur Verfügung, die die Benutzer schnell und sehr präzise zu den für sie relevanten Resultaten führt.
Die Kampagne hat ein Media-Volumen im siebenstelligen Bereich.