Neue Version von Microsoft Producer erhältlich

PowerPoint 2003 mit Film und Musik

(PresseBox) (München, )
Ab sofort steht die neue Version von Microsoft Producer, einem kostenlosen Add-on für Microsoft Office PowerPoint 2003, zum Download bereit. Der Producer unterstützt nun Windows Media 9 Series und ermöglicht damit die nahtlose Integration von Musik- und Videodateien. Mit der neuen Edition können Präsentationen per Web-Browser auch mit Microsoft Internet Explorer für Macintosh und Netscape Navigator für Windows betrachtet und vorgeführt werden. Der verbesserte Assistent führt weitgehend automatisch durch die Erzeugung einer Präsentation. Außerdem werden Zeitvorgaben für die einzelnen Slides aus PowerPoint 2003 automatisch übernommen.

Die erste Version von Microsoft Producer wurde seit November 2001 bereits über eine Million Mal heruntergeladen. Damit ist sie einer der beliebtesten Downloads für Microsoft Office. Aufgrund der häufigsten Kundenwünsche hat Microsoft einige neue Funktionen hinzugefügt. So kann die Abspielgeschwindigkeit einer Präsentation durch die volle Einbindung der Media 9 Series verändert werden. Fast Streaming sorgt für eine schnellere Verbindung zu einem Windows Server 2003. Neben der Unterstützung weiterer Plattformen und dem überarbeiteten Präsentations-Assistenten wurde auch die Kompatibilität mit bekannten Standards für Metadaten verbessert. Diese werden von eLearning-Organisationen wie dem IMS Global Learning Consortium oder dem Department of Defense Sharable Content Object Reference Model festgelegt. Durch die Unterstützung der Standards dürfte die neue Version des Microsoft Producer häufiger in Ausbildung und Verwaltung Verwendung finden.

Microsoft Producer für PowerPoint 2003 gibt es ab sofort unter: http://www.microsoft.com/...