Story Box-ID: 209511

Ansprechpartner:in Frau Nicole Elsässer +43 1 877441035

Österreich Premiere zahlreicher Xbox 360 Spiele

Tausende Geschenke, Wettbewerbe und ein Disney Zeichner beim Stand!

(PresseBox) (Wien, )
Brandneue, noch nie in Österreich gespielte Spiele antesten. Zum Star werden, die Bühne rocken und Preise abstauben. Sein persönliches Faceplate, einen Plüsch-Banjo und eine personalisierte Disney-Zeichnung mit nach Hause nehmen. Das alles ermöglicht Xbox 360 den Game City Besuchern (vom 17. - 19. Oktober 2008, Wiener Rathaus, freier Eintritt)

Folgende Highlights werden geboten:

Premieren:

Brandneue Xbox 360 Games, wie das Ende Oktober erscheinende Rollenspiel "Fable 2", das innovative Singspiel "Lips", das Partyspiel "You're in the Movies", "Disney's Sing it" mit Hits aus Highschool Musical 3 und für alle Rockstars "Guitar Hero World Tour" - die alle noch nie in Österreich gezeigt wurden - warten darauf getestet zu werden.

Das Line-up bietet für alle Altergruppen und für jeden Geschmack das passende Spiel. Verschiedene Themenbereiche und abgetrennte Räume für Spiele über 16 und über 18 Jahren sind vorhanden, so ist es egal, ob man die Game City mit der ganzen Familie oder mit Freunden besucht.

Specials:

Einer der wenigen europäischen Disney Zeichner Ulrich Schröder ist zu Gast auf der Game City und zeichnet am Freitag und Samstag kostenlos Disneymotive für die Besucher. Einfach mit seinem Wunsch beim Xbox Stand vorbeischauen und schon kann man beispielsweise ein Bild vom neuen Disney Star Wall-E als Andenken mit nach Hause nehmen.

Der Xbox 360 Star-Bär Banjo lässt sich die Show auch nicht entgehen: Täglich werden 1.500 Plüsch-Banjoos an die Besucher verteilt. Wer auch noch ein Geschenk für seine Xbox 360 zu Hause mitnehmen möchte, kann sich im Zelt am Rathausplatz sein persönliches Faceplate abholen. 10.000 Xbox 360 Frontblenden in verschiedenen Designs werden an diesem Wochenende kostenlos verteilt.

Competitions:

Das Zelt am Rathausplatz dient als Turnier-Ecke von Xbox 360 und es gibt täglich jede Menge coole Preise zu gewinnen: Gesangstalente können sich dort jeden Tag für das große Lips Finale im Festsaal qualifizieren. Wer überzeugt ist mit seinen Freunden die beste Rockband Show zu liefern, kann mit "Guitar Hero World Tour" die Bühne rocken. Für alle Sport Genre Fans, stehen "Pro Evolution Soccer 2009" und "Project Gotham Racing 4" für spannende Matches und Autorennen bereit. Xbox LIVE Fans können sich in "Bomberman LIVE" und "Geometry Wars: Retro Evolved 2" messen und mit etwas Glück Microsoft Points abstauben.

Weitere Informationen zur Game City unter: http://www.game-city.at/

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 37 Ländern zu einer riesigen Community mit über 12 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, Chatmöglichkeiten, exklusive Aktionen und Inhalte (Demos, Musikvideos, Spielergänzungen) und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/...

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 51,1 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2007; 30. Juni). Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.