Story Box-ID: 301383

MicroStrategy Deutschland GmbH Gustav-Heinemann-Ufer 56 51149 Köln, Deutschland http://www.microstrategy.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Langmayr +49 2203 107268
Logo der Firma MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2009 bekannt

39% Anstieg der Lizenzumsätze im Jahresvergleich - Verteilte Einkünfte pro Aktie von $1,73

(PresseBox) (Köln, )
Köln, den 03.11.2009 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Business Intelligence Software gab am Donnerstag, den 29.10.2009 seine fiskalen Ergebnisse für die am 30. September 2009 endende drei Monatsperiode bekannt (drittes Quartal des Fiskaljahres 2009).

Der Gesamtumsatz des dritten Quartals 2009 lag bei 104,0 Mio.$ im Vergleich zu 90,6 Mio.$ im dritten Quartal 2008, ein Anstieg um 15%. Die Produktlizenzumsätze stiegen um 39% von 24,8 Mio.$ in 2008 auf 34,4 Mio.$ in Q3 2009. Produktsupport und andere Service Umsätze im MicroStrategy Kerngeschäft Business Intelligence (BI) stiegen von 63,2 Mio.$ auf 65,7 Mio.$ (4% Steigerung).

Die Betriebsausgaben des dritten Quartals 2009 lagen mit 57,1 Mio.$ um 1% über den Ausgaben der Vorjahresquartals 2008 (56,6 Mio.$). Im dritten Quartal 2008 kapitalisierte MicroStrategy 5,2 Mio.$ Forschungs- und Entwicklungsausgaben für die Entwicklung der MicroStrategy 9™ Software, wohingegen seit der Veröffentlichung von MicroStrategy 9 im März 2009 keine weiteren Software Entwicklungskosten kapitalisiert wurden.

Einkünfte aus dem laufenden Betrieb lagen vor Refinanzierungskosten, anderen Einkünften und Steuern im dritten Quartal bei 30,4 Mio.$ (29% des Umsatzes) im Vergleich zu 19% oder 17,3 Mio.$ im dritten Quartal 2008, ein Anstieg um 75%. Das Nettoergebnis des dritten Quartals 2009 lag bei 21.4 Mio.$ oder $1,73 pro Aktie auf einer verteilten Basis, verglichen mit 11,1 Mio.$ oder $0,90 pro Aktie im Vergleichsquartal 2008, ein Anstieg um 92%..

Zum Stichtag 30. September 2009, besaß MicroStrategy 200,7 Mio.$ an Bargeld oder Bargeläquivalenten im Vergleich zu 122,9 Mio.$ zum 31.12.2008, ein Anstieg um 77,8 Mio.$. Zum 30.September 2009, waren 9.144.581 MicroStrategy Aktien des Class A Common Stock und 2.770.244 Aktien des Class B Common Stock im Umlauf.

Beispiele für neue Kunden und neue Abschlüsse mit existierenden Kunden in Q3 2009:
Aeropostale; Air National Guard; Amica Mutual Insurance; Bell Canada; The Bon-Ton Stores; Burlington Coat Factory; Centers for Medicare and Medicaid Services; Charming Shoppes; Chevron Products Company; DineEquity; Discovery Communications; Electronic Arts; The First American Corporation; Foresters; Franklin Templeton Companies; Fraser Health Authority; Freddie Mac; Grange Insurance; GUESS?; Harris Teeter; JC Penney; Kohl's Department Stores; Limited Brands; McAfee; Merkle; Michaels Stores; National Institutes of Health (NIH); Netflix; NTT America; Nu Skin Enterprises; Payless ShoeSource; PHI Service Company; PPL Services Corporation; Ross Stores; SDI; Tesco Group; Transportation Security Administration; Universal Music Group; Urban Outfitters; US Department of State; Warner Bros. Entertainment; The William Carter Company; Yum! Brands

Beispiele für Kundenabschlüsse aus Q3 2009:

Grange Insurance
Grange Insurance, mit 2 Mrd. $ Versicherungsbestand und 1,3 Mrd. $ Jahresumsatz ist ein Versicherungsunternehmen aus Columbus, Ohio, und MicroStrategy Kunde seit 2001. MicroStrategy unterstützt 15 BI Lösungen bei Grange für unterschiedlichste operative Funktionen, darunter Agenturanalysen und das Risikomanagement. Grange wird die Nutzung von MicroStrategy mit Distribution Services, ein neues Produkt der MicroStrategy 9 BI Plattform, weiter ausbauen, um die automatisierte Berichtsverteilung in großen Mengen und hochperformant zu ermöglichen. Grange erwartet durch die neuen Features die Schadensregulierer schneller mit wichtigen Informationen zu versorgen und so die Antwortzeiten zu verkürzen und das Geschäft besser überwachen zu können.

NTT America, Inc.
NTT America, Inc., die US Tochter der NTT Communications Corporation, erweiterte ihre MicroStrategy Umgebung, um das Finanzreporting zu verbessern und die Transparenz im gesamten Unternehmen zu erhöhen. Führungskräfte und Manager von NTT America nutzen MicroStrategy Dashboards für schnelle Einblicke in Finanzberichte, so können Budgets besser zugewiesen, die Ressourcen besser genutzt und die Finanzkennzahlen besser gesteuert werden, um das Geschäft zu verbessern.

Tesco Group
Der in Großbritannien beheimatete Einzelhändler Tesco Group, mit mehr als 465.000 Mitarbeitern und 4.226 Filialen in 14 Märkten in Europa, Asien und Nord Amerika vertreten, hat in die MicroStrategy Business Intelligence Plattform™ investiert, um unternehmensweites BI in allen Bereichen einzuführen. Tesco plant den Einsatz von MicroStrategy für Analysen in der Konzernzentrale und Self-Service BI, wie z.B. In-Store Dashboards im gesamten Unternehmen. Nach einem rigiden Auswahlprozess, hat Tesco MicroStrategy auf Grund der geringeren Total Cost of Ownership und des geringeren CO2 Footprints (im Vergleich zur bisher benutzten Lösung) ausgewählt. MicroStrategy konnte zeigen, dass es weniger Server zum Betrieb benötigt und die existiernde Tesco Data Warehouse Plattform besser nutzen kann.

Gartner publiziert MicroStrategy SWOT Report:
Gartner, Inc. hat vor kurzem einen "SWOT: MicroStrategy, Business Intelligence Platforms, Worldwide." publiziert. Gartner zufolge ist MicroStrategy einer der führenden Business Intelligence (BI) Plattform Anbieter. Dieses Dokument zeigt eine Stärken-, Schwächen-, Chancen- und Risiken-Analyse (SWOT) für die MicroStrategy 9 BI Plattform und vergleichbare Angebote. Eine Kopie des Gartner Report ist kostenlos auf dieser MicroStrategy Seite verfügbar http://www.microstrategy.com/....

Diese Meldung ist eine Übersetzung des originalen Berichts auf www.microstrategy.com. Es gelten ausschliesslich die Zahlen der Originalversion

________________________________________
Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.
MicroStrategy, MicroStrategy 9, die MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten