Story Box-ID: 269400

MicroStrategy Deutschland GmbH Gustav-Heinemann-Ufer 56 51149 Köln, Deutschland http://www.microstrategy.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Langmayr +49 2203 107268
Logo der Firma MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy kündigt kostenlose Reporting-Software für Business Intelligence Abteilungslösungen an

Das Paket bietet einen einfachen Einstieg für kleinere Reporting-Anwendungen und einen nahtlosen Migrationspfad für den Ausbau der BI-Umgebung

(PresseBox) (Köln, )
Köln, den 10. Juni 2009 - MicroStrategy, ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence (BI) Software, kündigte heute ein kostenloses Reporting-Software-Paket für Business Intelligence-Abteilungslösungen. Mit der MicroStrategy Reporting Suite können Unternehmen die integrierte BI-Plattform von MicroStrategy für die Entwicklung und den Betrieb von Web-basierten Reporting-Anwendungen nutzen – völlig kostenfrei.

Mit diesem attraktiven, neuen Reporting-Paket eliminiert MicroStrategy alle Kosten- und Zeitprobleme, welche die Einführung von neuen Reporting-Anwendungen in den Abteilungen behindern. Anwender können die kostenlose Software jederzeit über die MicroStrategy Reporting Suite Webseite http://www.microstrategy.com/... beziehen und sofort mit dem Aufbau ihrer Reporting-Anwendungen beginnen.

MicroStrategys einfach zu bedienende Reporting Software ermöglicht den Unternehmen, nötige Analysen rasch zu erstellen, um auf deren Grundlage wichtige Informationen aus den Geschäftsdaten zu ermitteln und zeitnahe, analytisch fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Nutzer der Berichte können die Daten in detaillierter Tabellenansicht abrufen oder graphisch aufbereiten, Drill-Downs durchführen, um nach den Ursachen zu forschen, Ad-Hoc-Abfragen durchführen, Geschäftsprozesse mit arithmetischen und statistischen Berechnungen bewerten und diese Informationen als Excel- oder PDF- Datei exportieren. Wenn die Anforderungen an das Reporting steigen, können Unternehmen Lizenzen für komplexere Visualisierungen, mehr Interaktivität und zusätzliche BI-Nutzer erwerben.

Die MicroStrategy Reporting Suite bietet Organisationen einen schnellen Einstieg in die Umsetzung von kleinen, schnellen Abteilungsanwendungen. Zudem ist der problemlose Ausbau zu einem unternehmensweitem BI möglich, ohne voneinander unabhängige BI-Inseln zu schaffen. In vielen Fällen erzeugen Reporting-Werkzeuge für Abteilungsanwendungen individuelle BI-Silos, welche nicht in das BI-Gesamtsystem integriert werden können. Das Ergebnis sind inkonsistente Informationen und ein Verlust der Glaubwürdigkeit des BI-Systems. Mit MicroStrategy können Unternehmen ihre Abteilungsanwendungen nahtlos und effizient in eine zusammenhängende BI-Umgebung überführen und somit unternehmensweite Kennzahlen gewährleisten

Kommentare führender Branchenanalysten zur MicroStrategy Reporting Suite:

Rita L. Sallam, Research Director, Gartner Inc.
Gartner Research Director Rita Sallam hat vor kurzem die MicroStrategy Reporting Suite evaluiert. Den vollständigen Gartner Report und Informationen dazu wie Sie von diesem neuen Softwarepaket profitieren können, finden Sie auf: http://www.microstrategy.com/...

Cindi Howson, Founder, BIScorecard
“Given the product capabilities, migration path, and support, it seems like a deal too good to be true…. The appealing aspect [of the MicroStrategy Reporting Suite free offering] is that it provides customers with an easy entrée into BI, without that entrée being a total throw away. If customers later want to add dashboards or multi-source, for example, they don’t have to start over or migrate to a new product as is often the case with many departmental BI tools.”

Wayne Eckerson, Director, TDWI Research
“MicroStrategy recently created a major stir in the industry by offering its fully functional MicroStrategy Reporting Suite for up to 100 business users at no charge! This bold move will allow MicroStrategy to change the market perception that it only offers high-end BI tools, expand its footprint into smaller applications, and thereby grow the number of companies it does business with.”

Mark Smith, CEO and EVP Research, Ventana Research
“MicroStrategy is dramatically simplifying the adoption of enterprise strength reporting by providing organizations the ability to download and quickly deploy a set of free reporting software that is easy to use. By providing departments and workgroups with a reporting package that is quick and easy to deploy, MicroStrategy allows organizations to start small and easily transition to more advanced and sophisticated BI applications as their needs grow beyond their initial deployment and require more robust analytics.”

Boris Evelson, Principal Analyst, Forrester Research
“Now MicroStrategy is taking the concept of free BI one step further. MicroStrategy announced that it is making its Release 9 software available for up to 100 users/consumers of info at no cost! Now that’s a whole different story. Now we are talking about not just individual components, but a complete BI solution. We are also not talking about a small use case for just testing groups or QA or prototyping. With 100 users you can roll a BI application out for free to a whole department in a large enterprise or to a small business.” Auszug aus dem Forrester Blog vom 17. April 2009: http://blogs.forrester.com/...

Die MicroStrategy Reporting Suite beinhaltet:

- Bis zu 100 Named-User-Lizenzen der MicroStrategy Reporting Suite: MicroStrategy Intelligence Server und MicroStrategy Web Reporter limitiert auf eine CPU

- Zwei Named-User-Lizenzen für die Entwicklungskomponenten MicroStrategy Desktop und MicroStrategy Architect

- Zwei Named-User-Lizenzen für die meisten der MicroStrategy Produkte und Services: MicroStrategy Web Analyst und Professional, MicroStrategy Mobile, MicroStrategy Office, MicroStrategy Report Services, MicroStrategy Distribution Services und MicroStrategy OLAP Services

- Kostenloser Online-Support mit Zugriff auf die MicroStrategy Knowledge Base, das Online-Community-Forum, Video-Guides und Online-Schulungen

- Kostenloser E-Mail Support für 60 Tage (für zwei fixe Servicekontaktpersonen), welche mit dem technischen Support von MicroStrategy direkt per E-Mail kommunizieren können

- Ein Quick Start Guide und Zugang zur ausführlichen Produktdokumentation

"Im heutigen Wettbewerbsumfeld suchen Unternehmen nach neuen Wegen, um Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Produktivität der Angestellten zu erhöhen", erklärt Sanju Bansal, COO von MicroStrategy. "Unsere neue Reporting Suite bietet kostenlose Reporting-Software der Premium Klasse, Online Support und Werkzeuge, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Reporting-Anwendungen rasch umzusetzen. Mit MicroStrategy können Organisationen mit kleinen Anwendungen beginnen und diese auf einfache Art und Weise in ein zusammenhängendes und konsistentes Unternehmenssystem überführen."

Mehr über die MicroStrategy Reporting Suite erfahren Sie auf:

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.

MicroStrategy, MicroStrategy 9, die MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten