Story Box-ID: 376400

microtech GmbH electronic Oderstr. 42 14513 Teltow, Deutschland http://www.microtech-teltow.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Behrendt +49 3328 3082420
Logo der Firma microtech GmbH electronic
microtech GmbH electronic

microtech GmbH electronic feiert 20-jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Teltow, )
Der brandenburgische Hersteller hochwertiger Chipwiderstände feiert in diesen Tagen sein 20-jähriges Jubiläum. Der in Teltow, einem Traditionsstandort der Elektroindustrie, beheimatete Produzent ist strategischer Lieferant vieler weltweit operierender, deutscher und europäischer Unternehmen und versorgt die anspruchsvolle Elektronikindustrie mit gleichbleibend hoher Qualität. Dabei agiert das familiengeführte Unternehmen innovativ und begegnet den individuellen Ansprüchen der Kunden mit hohem fachlichen Kwow How.

Am 4. Oktober 1990 hat Joachim Barthel, mittlerweile der alleinige Inhaber und Geschäftsführer der microtech GmbH electronic, gemeinsam mit einem weiteren Mitbegründer das Unternehmen in das Handelsregister Potsdam eintragen lassen und somit die Privatisierung besiegelt. Joachim Barthel: "Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit Anfang an dabei und mittlerweile zu "microtechlern" geworden. Aber jeder des homogenen Teams in Produktion, Verwaltung und Vertrieb hat seinen Anteil an den 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte."

Ein erster Meilenstein war 1993 der Beweis höchster Fachkompetenz mit der weltweit ersten Herstellungstechnologie eines Präzisionswiderstandes kleinerer Bauform. " Als Erste in der Welt haben unsere Ingenieure diesen Fertigungsprozess entwickelt und beherrscht." sagte Joachim Barthel zurückblickend in Vorbereitung auf die in dieser Woche stattfindenden Feierlichkeiten. Seit damals bis heute etabliert sich das ausschließlich in Deutschland herstellende Unternehmen mit seinem guten Namen im nationalen, europäischen und globalen Weltmarkt der Elektroindustrie. Auf der Liste seiner langjährigen Kunden und strategischen Partnern befinden sich das "Who is Who" der Branche. Dabei spielen die anspruchvollen Elektonikbereiche der Medizin-, Automatisierungs- und Industrieelektronik sowie der Mess- und Regelelektronik, beispielsweise für Energiegewinnung aus Solar- und Windkraft, eine gewichtige Rolle. Die microtech GmbH electronic exportiert etwa 25 % seiner Produkte und schaut heute als einer der stabilen Arbeitgeber der Region - auch der geregelten familiären Nachfolge wegen- zuversichtlich in die Zukunft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten