Story Box-ID: 659217

microTOOL GmbH Pettenkoferstraße 4b 10247 Berlin, Deutschland https://www.microtool.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Schenkel +49 30 46708616
Logo der Firma microTOOL GmbH
microTOOL GmbH

Nutzen. in-Step RED 1.1 ist da

(PresseBox) (Berlin, )
Die microTOOL GmbH verspricht den Anwendern der neuen in-Step RED Version 1.1 einen großen Nutzen. Nutzen für Projektleiter und Projektmitarbeiter, ebenso wie für Anforderungsmanager, Business Analysten und Softwarearchitekten. in-Step RED verbindet Requirements Engineering und Projektmanagement in einem Tool. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer schnellen Erfassung und Gliederung von Anforderungen, der Visualisierung von Zusammenhängen und auf einer integrierten Projektplanung, die auf Anforderungen basiert. Die Abdeckung von Anforderungen mit Testfällen und die Zuordnung von Anforderungen zu Systemen hilft Anwendern bei der Reduktion von Komplexität und erhöht die Transparenz.

Requirements Engineering

in-Step RED fokussiert den effizienten Umgang mit Anforderungen. Über eine Eingabemaske können Requirements, Change Requests, User Stories, Epics oder Features einfach erfasst werden. Relevante Stakeholder mit ihren Zielen lassen sich ebenso darstellen wie Systeme, Architekturen und Anwendungsszenarien. Des Weiteren können Hierarchien abgebildet, Listen verwaltet und Zusammenhänge in Diagrammen visualisiert werden. Das Versionieren von Anforderungen, das Erstellen von Konfigurationen oder Reports erfolgt auf Knopfdruck. Sämtliche Elemente lassen sich exportieren.

Integriertes Projektmanagement

Nachdem die Anforderungen erfasst wurden, können diese sofort für die Planung von Projekten genutzt werden. Dabei werden Projekte entweder über Aktivitäten gesteuert oder sie basieren auf Anforderungen. Zu deren Unterstützung können Projektmuster zusätzlich hinterlegt und angewendet werden. Grafische Reports zur Verwaltung von Ressourcen und zur Projektplanung und -steuerung stehen zur Verfügung. Agile Methoden der Softwareentwicklung werden ebenso unterstützt wie formale Prozessansätze. Projektmuster können individuell hinterlegt und genutzt werden.

Mario Müller, Geschäftsführer von microTOOL, freut sich über die große Nachfrage nach in-Step RED: "Es ist beeindruckend, wie viele renommierte Unternehmen derzeit mit in-Step RED operieren. Offensichtlich hat genau solch eine Software gefehlt. Es ist eine Arbeitsumgebung für die gemeinsame Entwicklung im Team. Und für die Zukunft haben wir noch viele nützliche Ideen."

Die neue in-Step RED Version ist ab sofort verfügbar. Die microTOOL GmbH bietet in-Step RED als kostenfreie Testversion an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an den wöchentlichen Webinaren oder an einer in-Step RED Roadshow teilzunehmen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: