MID GmbH Kressengartenstr. 10 90402 Nürnberg, Deutschland http://www.mid.de

Innovator Anwenderkonferenz trotzt Rezession

Innovator Community trifft sich in Nürnberg

(PresseBox) (Nürnberg, )
Zum siebten Mal traf sich am Dienstag, den 10. November 2009 die Innovator Community auf der MID Anwenderkonferenz Insight’09 in Nürnberg. Mit rund 160 Teilnehmern hielt die Konferenz trotz Rezession und begrenzter Reisebudgets das Teilnehmerniveau vom Vorjahr und bewies damit ihre Bedeutung für die MID Kunden. Neben Fach- und Kundenpraxisvorträgen war ein zentrales Thema die neue strategische Ausrichtung der Modellierungsplattform Innovator und die erste Vorstellung des neuen Innovator for Business Analysts. Nähere Informationen unter www.mid.de/insight

Premiere hatte auf der Insight’09 die neue Innovator-Generation. Erstmals live präsentierte Geschäftsführer Jochen Seemann den MID Kunden das erste Mitglied der neuen Produktfamilie, den neuen Innovator for Business Analysts.

Unter dem Motto "Better Together – Teamwork mit Modellen" erwartete die Teilnehmer außerdem ein breites Spektrum an Modellierungsthemen wie SOA, BPM, Anforderungsmanagement und Business Intelligence. Weitere fachliche Highlights waren die Keynote „Modellierung und Programmierung: Zwei Welten?“ von Markus Völter sowie die Praxisberichte der Kunden DATEV, Gmünder ErsatzKasse GEK und T-Systems.

Ein großer Erfolg und bis auf den letzten Platz ausgebucht waren die neuen Hands-on-Workshops zu den Themen „Geschäftsprozesse modellieren mit BPMN und dem neuen Innovator for Business Analysts“, „Model Management in verteilten Teams“ sowie „Modelltransformationen mit Innovator“.

An zahlreichen Live-Demo-Stationen konnten sich die Teilnehmer den neuen Innovator for Business Analysts sowie Integrationen mit Partnerlösungen im Detail vorführen lassen, wie etwa die Integration von ALM Plattformen am Beispiel einer Polarion-Anbindung, die Microsoft-Word-Integration mit Innovator for Requirements, die Anbindung von Testfallgeneratoren an Innovator mit den Partern Imbus und sepp.med. Weitere Demopoints zeigten die Integration von ARIS-Modellen in Innovator-Projekte und die Codegenerierung mit oAW und Innovator am Beispiel der XSD/WSDL-Generierung.

Ein Erlebnis zum Staunen und Nachdenken bot die abschließende Keynote „Erfolgsfaktor Leidenschaft“ von Extremsportler Hubert Schwarz – nach einem Tag voller Fachinformationen ein gelungener Übergang zum geselligen Ausklang.
„Der Erfolg unserer Anwenderkonferenz ist jedes Jahr wieder eine wunderbare Bestätigung, dass eine starke Community hinter Innovator und MID steht. Besonders gefreut hat mich das positive Feedback unserer Kunden zur Ausrichtung der neuen Produktgeneration.“ resümiert MID Geschäftsführer Jochen Seemann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten