Story Box-ID: 195319

Ansprechpartner:in Toni Büttgen +49 2225 9999991

Der Mittelstand lernt seine Kunden besser kennen

Die Bestandkunden sind das höchste Gut des deutschen Mittelstands. Oft werden diese Bestandskunden jedoch nur unzureichend betreut, so dass 30% von den nicht aktiv betreuten Bestandkunden bereits bei anderen Firmen fündig geworden sind.

Einen Bestandkunden wieder als Kunden zurück zu gewinnen ist jedoch 3-5 mal so aufwendig wie die kontinuierliche Pflege dieser Kundenbeziehung.

Moderne <b>Kundenverwaltungssysteme - CRM-Systeme</b> - helfen diese Probleme wesentlich zu reduzieren. Die Integration dieser CRM-Systeme in ein mittelständiges Unternehmens macht nicht selten eine Überarbeitung der internen und nach extern wirkenden Prozesse notwendig.

Neben der Prozessintegration haben Mittelständler jedoch auch die Notwendigkeit immer auf den aktuellsten Softwarestand zu sein, um moderne Kommunikationswege besser zu bedienen. In vielen Fällen, müssen unterschiedliche Systeme mit Schnittstellen mit einander verbunden werden.

Aus dieser Erkenntnis heraus bietet die midcom GmbH aus Meckenheim dem Mittelstand nun einen <b>KMU-Software-Suite an.</b>

Diese KMU-Software-Suite bietet ein <b>CRM-Modul,</b> eine <b>Zeiterfassungs-Modul</b> (auch für das Handy), ein <b>Content-Management-Modul</b> zur optimalen Pflege der Web-Seite, eine <b>ERP-light-Modul</b> mit Warenwirtschaftsfunktionen, ein Modul für das Servicemanagement des Außendienst und einen voll integrierten <b>Internetshop</b> mit <b>eCRM Funktionalität</b> an.

Über den Internetshop bedienen sie den Kunden weltweit direkt. Die <b>eCRM-Funktion</b> des Shops ermöglicht es Ihnen den Kunden optimal kennen zu lernen.

Die Kombination aller Module in einer konfigurierbaren Gesamt-Lösung ermöglicht die <b>Kundenübersicht für alle Unternehmensbereiche aus einer Datenbasis heraus.</b> In jedem Bereich stehen <b>ausgiebige Auswertungsmöglichkeiten</b> in Echtzeit zur Verfügung.

Der Clou der KMU-Software-Suite ist, dass alle Unternehmensgrößen mit dieser Systemlösung arbeiten können, da midcom diese Systemplattform mit ihren mobilen Softwaremodulen auch On Demand anbietet. Der Ansatz der <b>On Demand</b> Bereitstellung macht den <b>Einsatz auch für kleine Unternehmen sehr attraktiv.</b>

On Demand verspricht Softwarenutzung <b>ohne PC-Installation!</b>

Die <b>SOA-Schnittstelle</b> von der KMU-Software-Suite überzeugt jeden IT-Experten durch moderne innovative Technologie.