Neue Software Module die die Prozesse und Effizenz im Service und in der Instandhaltung wesentlich optimieren:
- Servicemanagement Modul
- Instandhaltungs Modul
- Mobile Zeiterfassungen inkl. Reisekostenerfasusng
- Mobile Kundendienst Software
- Workflow-Modul
Alle Module sind Bestandteile der neuen midcom KMU-Suite und bauen auf dem CRM-System www.kunde-online.de auf.
Zu den technischen Neuerungen zählen die Integration der AJAX-Technologie (Web 2.0) und rollenspezifisch, konfigurierbare Formulare und Listen.
Durch diese technischen Änderungen werden alle midcom Module in Ihrer Anpassungsfähigkeit und Usability weiter optimiert.
Heute besitzt jeder zweite Arbeitnehmer in Europa ein Mobiltelefon / Handy.
midcom nutzt diese gegebene Resource und spart in Unternehmen hohe Kosten, die durch umständliche und papierbehaftete Datenerfassung bzw. Zeiterfassung im Außendienst anfallen.
Wie viel Aufwand haben Sie in Ihrem Unternehmen mit der Erfassung, Berichtigung, Übertragung sowie der Kontrolle der Arbeitszeit- und Tätigkeitsberichte Ihrer Mitarbeiter im Außendienst, Vertrieb oder Service?
Diese Aufwände bei der papierhaften Belegerstellung und deren Übertragung in die EDV-Systeme können wesentlich reduziert werden.
midcom reduziert diesen Aufwand durch mobile Erfassungssoftware für Handys und PDAs die eine Datenübertragung per GSM-Netz in Echtzeit ermöglicht. Die Mitarbeiter werden einfach und kostengünstig in die Datenerfassungsprozesse der Unternehmen integriert.
Ob Handwerker, Mittelständler oder Großunternehmen, alle sparen mit der Einführung dieser modernen Softwaretechnologie für Handys / PDAs. Die Einführung der Software-Lösungen und die Integration ist so einfach, dass sich manch ein IT-Experte über den existierenden Hardware-Bestand zur Datenerfassung ernsthafte Gedanken machen wird.
Über das neue Mitarbeiter-Cockpit im Service-Modul kann die Unternehmenszentrale den Status der einzelnen Mitarbeiter und, wenn notwendig, deren genaue Position zeitnah einsehen und die Tätigkeiten disponieren. Der Vorteil der Echtzeitübertragung von den mobilen midcom Modulen ermöglicht den Unternehmen eine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, insbesondere für den Fall, wenn ein Service-Level-Agreement eingehalten werden muss.
Über neuen Multi-Fenster Oberflächenmasken werden die Anforderungen des User-Help-Desk (UHD) besser unterstützt. Diese Masken stehen auch zur Auftragsbearbeitung sowie zur Bearbeitung der Geschäftsvorgänge (Beispiel: Reklamation, Beschwerde, Anfrage, Umtausch, ...) zur Verfügung.
Die Steuerung der unternehmensübergreifenden Prozesse bei den einzelnen Geschäftsvorgängen erfolgt über ein neues Workflow-Modul, welches durch ein selbstdefinierbares Regelwerk definiert wird.
Die Software ist unternehmensübergreifend einsetzbar, da alle Oberflächen Masken über Webtechnologie erstellt wurden und in jedem Standardbrowser ablauffähig sind. Somit ist keine Softwareinstallation am Arbeitsplatz-PC notwendig.
Zur Instandhaltungs-Planung und Steuerung wurde ein neues Modul zur Objektverwaltung integriert. Damit lassen sich Objekte im Facility-Management oder in der Anlagenwartung mit rollenspezifischen Sichten als Baumstruktur darstellen und mit Informationen, Aufträgen und Wartungsplänen versehen.
Ein Vorteil darf nicht verschwiegen bleiben - midcom bietet diese Software-Modul als Kauf-Lizenz-Lösung aber auch als On Demand Lösung an. On Demand verspricht Softwarenutzung ohne PC-Installation!
Neben diesen eigenen Softwareprodukten präsentiert midcom zusätzlich ein vom Finanzamt anerkanntes elektronische Fahrtenbuch sowie neue OCR-Software zum Scannen von Kassen-Belegen.