Die midcom ersetzt mit der mobilen Zeiterfassung die manuelle Erfassung der Arbeitszeiten auf Stundenzetteln. Das Handy/Smartphone wird zur Stempeluhr vor Ort beim Projekt. Die Bedienung ist dank der neuen Android-Oberfläche ganz einfach und problemlos für jeden Mitarbeiter, ob jung oder schon älter, durchführbar.
Alle Arbeits-, Pausen- und Reisezeiten mit Reisekosten sind mit wenigen Klicks gebucht. Falls mehrere Mitarbeiter in einer Gruppe zusammenarbeiten, genügt es, wenn einer alle Mitarbeiter bucht. So benötigt nicht jeder ein passendes Endgerät.
Alle Daten werden per Internet sicher SSL verschlüsselt in Echtzeit zum Unternehmen übertragen und stehen dort sofort in einer Mitarbeiterübersicht zur Verfügung. Für die Mitarbeiter lassen sich Stundenzettel online exportieren und/oder ausdrucken. Für die Projekte stehen genauso übersichtliche Stundenzettel zur Verfügung, die eine schnelle Rechnungsstellung ermöglichen.
Vom Papier wegkommen - das ist der Trend der Zeit. Mitarbeiter haben Spaß an App-Software, die optisch ansprechend gestaltet ist und mühsame Schreibarbeit erübrigt.