Ansprechpartner:in Toni Büttgen +49 2225 9999991

Mit Kundenservice den Erfolg optimieren

Zur AUTOMATICA 2008 in München Halle B1 Stand 514B präsentiert die midcom GmbH aus Meckenheim neue moderne mobile Software für Handy / Mobiltelefon, PDA's und Blackberry

Über die Instandhaltung und Wartung von Anlagen erwirtschaften viele Unternehmen heute bereits einen nicht unwesentlichen Teil ihres Umsatzes. Der Umsatzanteil des Service am Gesamtergebnis des Unternehmens steigt gerade im Maschinen- und Anlagenbau sehr stark an.

Der Service in Europa stellt heute bereits einen wichtigen Unternehmensbestandteil zur Abgrenzung der Unternehmung von der asiatischen Konkurrenz dar. Nur mit direktem und optimierten Kundenservice lassen sich die Nachteile aus dem unterschiedlichen Lohnniveau zwischen Europa und Asien kompensieren.

Ein gewinnbringender Kundendienst bei stetig steigenden Anforderungen der Kunden lässt sich nur mit optimierten Prozessen im Service kostengünstig bewältigen.

Langfristige aktive Kundenbeziehungen stellen das Ergebnis von diesen Optimierungen dar.

Hierzu muss auch die Unternehmensführung verstehen, dass man aktiv in den Bereich Service investieren muss.

Die midcom GmbH (www.midcom.de) bietet hierzu eine neue Software für den Service und den mobilen Kundendienst an. Das web-basierte CRM-System www.kunde-online.de stellt die optimale Basis dar.

Das CRM-System www.kunde-online.de wurde speziell auf den Bereich Service, Dienstleistung und Kundendienst zugeschnitten und stellt eine preiswerte, modulare Basis-Software-Lösung für kleine und mittelständige Unternehmen dar.

Auf dieser CRM-Basis-Software aufbauend präsentiert midcom auf der AUTOMATICA die optimierte Prozessintegration der mobilen Vertriebs- und Kundendienst Mitarbeiter im Außendienst.
Durch die Möglichkeiten der Echtzeit-Übertragung, einen innovativen Zwischenspeicher und modernen SOA-Schnittstellen können Mitarbeiter weltweit auf Unternehmensdaten zugreifen und aktive Daten an die Zentrale übertragen.

Die bisher bei gängigen Softwarelösungen notwendige Synchronisation von den mobilen Geräten mit dem PC entfällt vollständig, da dies von dem mobilen Gerät selbstständig im Hintergrund über den Netzprovider erfolgt.

Die Integration in die Unternehmensprozesse wird nun durch die Echtzeitübertragung der Auftragsdaten unterstützt. Die dadurch erreichte bessere Reaktionsmöglichkeit des Unternehmens ermöglicht Service auf einem neuen Qualitätsniveau.

Die optimierte Personalplanung mit direkter Auftragsdisposition, die mobile Kundenunterschrift, die Möglichkeit der online Ersatzteilnachbestellung für den Störfall, die mobilen Checklisten (Wartungslisten) und die schnellere Rechnungsstellung kompensieren schnell die Kosten für die Systemeinführung.

Die midcom GmbH bietet diese mobile Software mit der CRM-Basis-Software sogar auch als On Demand Software an. Noch nie war es für Unternehmen so preiswert aktiv Unternehmensprozesse zu unterstützen und schnell von heute auf morgen Mehrwert zu schaffen.