Neuer Saas-Software-Produktkonfigurator Online - klicken sie Ihre Online Cloud-Anwendung einfach und schnell zusammen und nutzen sie diese direkt

Das Unternehmen midcom GmbH arbeitet seit über 10 Jahren an webbasierten Lösungs- Modulen für den Bereich CRM-, ERP- Betriebsdatenerfassung (BDE), Servicemanagement, Zeiterfassung und e-Commerce; sowie mobile Software-Systeme für Handy und PDA.

Bisher wurden die maßgeschneiderten Softwarelösungen für Unternehmen in enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der midcom GmbH modularisiert.

Jetzt bietet die midcom GmbH ihren Kunden - unter www.midcom.de (Software konfigurieren) - auch einen Online-Produktkonfigurator an, mit dem der Kunde selbst seine Software-Modularisierung einfach und schnell vornehmen und diese sofort nutzen kann.

Die midcom GmbH bietet damit ihren Kunden die notwendige Flexibilität in der Gestaltung der gewünschten Zusammenarbeit. Während der gesamten Online-Konfiguration wird dem Kunden eine direkte Kostenübersicht über die vorgenomme Bestellung bzw. dem Testaccount-Antrag angezeigt. Selbstverständlich steht bei der Online-Software-Produktkonfiguration gerne auch ein Mitarbeiter der midcom GmbH beratend zur Verfügung.

Die Auswahl aus den verschiedenen Modulen zu einer individuellen Softwarearchitektur ist, für mittelständische Unternehmen sowie Grossunternehmen, ein existenzieller Schritt bei der Optimierung der Organisation, der Unternehmenskommunikation, um die Kundenbeziehungen zu pflegen, die Bedürfnisse der Kunden rechtzeitig zu erkennen, die Unternehmensstandards festzulegen und die Einhaltung dieser sicherzustellen. Mit einem einfachen, schnellen, gesicherten und weltweiten Zugriff rund um die Uhr bieten die Module der midcom GmbH die Grundlage für einen bestmöglichen Service und schnelle Reaktionszeiten.

Die Unternehmensprozesse können - auch ohne Investitionen in Software oder Hardware im SaaS-Modell also ohne Installation auf dem PC - effizient und schnell unterstützt werden. Dabei können über vorhandene Browsertechnik die gewünschten Software-Module kombiniert genutzt werden - also den Unternehmensanforderungen während der Nutzungslaufzeit dynamisch angepasst werden.

Die Bezahlung erfolgt monatlich pro Benutzer per Lastschrift oder Kreditkarten. Optional kann auch nach erfolgter Nutzung des Systems abgerechnet werden. Die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung für den Mittelstand bleibt davon unberührt. Die Benutzungsentgelte beginnen ab netto 24.98 € für webbasierte Anwendungen und ab netto 14,98 Euro für mobile Softwarelösungen (Handy/PDA).

Die Anforderungen der verschiedenen Unternehmensbereiche können durch die schnelle Zusammenstellung der verschiedenen Software Module sowie durch das vorhandene Berechtigungskonzept sehr schnell realisiert werden. Diese flexible Gestaltung der Konfiguration innerhalb kürzester Zeit ermöglicht eine Kostenersparnis bei der Einführung sowie eine optimale Vorgehensweise bei der Prozessintegration durch modernes Rapid Prototying.

Schnell und einfach Unternehmenprozesse optimieren, so lautet die Devise der midcom GmbH aus Meckenheim.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )