Serviceoptimierung einfach und preiswert - ohne Investition

Nach der erfolgreichen Nutzung von On Demand Software Diensten bei der Kundenverwaltung über Online CRM-Systeme hält die On Demand Software (auch als Software as a Service genannt - SaaS) nun auch Einzug im Servicemanagement von Unternehmen. On Demand steht für Softwarenutzung ohne Investition.

Moderne Servicedienstleistungen und innovative Tätigkeiten im Kundendienst stellen in vielen Wirtschaftszweigen heute einen sehr wichtiger Umsatzfaktor dar. Gerade in der aktuellen Wirtschaftskrise müssen die richtigen Entscheidungen zur Optimierung dieser Umsatzgrößen getroffen werden!

Im Service die Kundenbeziehungen zu pflegen und die Bedürfnisse der Kunden rechtzeitig zu erkennen, ist für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen die auf nationalen und internationalen Märkten operieren, ein existenzieller Schritt bei der Optimierung der Serviceorganisationen.

Informationen von den Servicemitarbeitern in Echtzeit zu verarbeiten, die Möglichkeit die richtigen Entscheidungen mittels umfangreicher aktueller Datenlage zu treffen und den Servicemitarbeiter mit optimalen Informationen zu versorgen, dieser Aufgabe stellt sich die midcom GmbH aus Meckenheim seit 2002. Seither werden innovative Softwareprodukte für Handys, PDA, Notebooks, Netbooks und im März 2010 auch für das iPhone angeboten.

Mit dem neuen ASM-Modul und der Mobilen Kundendienst Software (MKS-Modul) schafft midcom neue Rahmenbedingungen in der Serviceabwicklung in Unternehmen. Mit den neuen Modulen wird die Disposition der mobilen Außendiensttechniker wesentlich erleichtert und Kosten gespart.

Der zeitnahen Datenpflege von umfangreichen Servicedaten, Kundendaten, Daten zu Kundenstrategien aber auch zu Anlagenzuständen sowie der kontinuierlichen Datenaus- und Datenverwertung muss ein viel größeres Gewicht in der strategischen Serviceunterstützung beigemessen werden.

Die Servicekunden sind zukünftig mehr denn je ein hohes Gut der Unternehmen. Oft werden diese Bestandskunden heute jedoch nur unzureichend und mit dem notwendigsten Maßnahmen betreut, so dass 25% von den nicht aktiv betreuten Servicekunden bereits bei anderen Wettbewerbern anfragen.

Neben der Prozessoptimierung und Datenauswertung in Echtzeit haben viele Unternehmen auch die Notwendigkeit immer auf den aktuellsten EDV- / IT-Stand zu sein, um moderne Kommunikationswege besser zu bedienen. In vielen Fällen, müssen unterschiedliche Systeme mit vielen Schnittstellen mit einander verbunden werden.

Daher bietet die midcom GmbH aus Meckenheim - www.midcom.de - den Unternehmen neben weiteren Ausstellern auf der Service World im Hotel Kempinski am Flughafen München einen Überblick über optimierte Serviceunterstützung und Echtzeitsysteme im Service.

Ein Integrationsmodell bei der technischen Realisierung dieser modernen Servicemanagement-Lösungen in Unternehmen, ist der temporäre Einsatz von On Demand Dienstleistungen.

Bei der On Demand Nutzung wird dem Servicebereichen die notwendige EDV-Unterstützung bedarfsgerecht als Software as a Service (SaaS) angeboten. Die Anforderungen der Servicebereiche können so mit SaaS, gerade bei kleineren Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit realisiert und in die Unternehmensprozesse integriert werden.

Einige Aussteller auf der Service World bieten dieses Modell Software as a Service (SaaS) zu ihren Softwareprodukten an. Die midcom setzt bei allen Softwaremodulen (ASM, MKS, CRM, ERP, BDE,...) auf einen webbasierten Servereinsatz, die Software der midcom GmbH benötigt keine Installation auf dem PC-Client und läuft in jedem modernen Standardbrowser. Somit ist dieser Ansatz der Softwarebereitstellung auch für weltweit operierende Serviceunternehmen und natürlich für den Außendienst bestens geeignet.

On Demand verspricht Softwarenutzung ohne PC-Installation!

Keine aufwendige Installation und PC-Wartung!

Einfach Plug & Play!