Story Box-ID: 660362

Corel GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.corel.com/de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt +49 89 60669222
Logo der Firma Corel GmbH
Corel GmbH

Projektmanagement mit SharePoint, Prios Foundation und MindManager

Mindjet präsentiert auf INNEO-Fachtagung interessante Einsatzszenarien

(PresseBox) (Alzenau, )
Wie Anwender das enorme Leistungsspektrum von Microsoft SharePoint einfach und pragmatisch nutzen können, erläutern Spezialisten von INNEO und Mindjet auf der INNEO-Fachtagung, die im März und April 2014 an vier verschiedenen Terminen und Orten stattfindet. Das Seminar richtet sich an Projektmanagement- und IT-Verantwortliche, die den Einsatz einer zentralen Unternehmensplattform planen oder bereits mit SharePoint arbeiten.

SharePoint ermöglicht die unternehmensweite Zusammenarbeit, um beispielsweise intelligente Portale zu entwickeln, Mitarbeiter und Teams miteinander zu verbinden, Geschäftsprozesse abzubilden oder Erfahrungen interaktiv auszutauschen. Egal ob es darum geht, Inhalte freizugeben, Projekte zu steuern oder Ideen zu diskutieren, SharePoint ist eine zentrale Plattform, die es Anwendern innerhalb und außerhalb des Unternehmens ermöglicht, Informationen zu teilen, zusammenzuarbeiten und Prozesse zu optimieren.

In der Kombination mit MindManager ergeben sich attraktive Ergänzungen des Leistungsspekt-rums von SharePoint. Mit der Mindjet-Software können Anwender Ideen sammeln, Projekte planen, Aufgaben systematisch nachhalten oder Teilprojekte in verschiedenen Szenarien flexibel durchspielen. Entsprechende Schnittstellen zu SharePoint ermöglichen beispielsweise aus einer MindMap heraus, das einfache Navigieren zu den im Projektkontext stehenden Dokumenten in SharePoint, das Senden von Aufgaben an SharePoint-Aufgabenlisten oder das Einbinden von Maps als dynamische Web-Parts auf den SharePoint-Seiten.

Prios Foundation ist eine von INNEO Solutions entwickelte Projektmanagement-Lösung, deren größter Vorteil neben ihrer einfachen Anwendbarkeit in einer intuitiven Übersicht mit Ampeldarstellung über alle Projekte liegt. Zahlreiche Funktionen ermöglichen eine schnelle und ein-fache Ressourcen- und Kapazitätsplanung. Außerdem zeichnet sich Prios Foundation durch eine hohe Skalierbarkeit für Multi-Projektmanagement - auch als ideale Lösung für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen - aus.

Das Partnerseminar befasst sich zum einen mit den Funktionen, Vorteilen und Einsatzgebieten von SharePoint. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie INNEO und Mindjet beim Projektmanagement auf SharePoint-Basis helfen können, Projekte „out oft he box“ zu entwickeln und umzusetzen. Anmeldung und Informationen: http://bit.ly/NypjHP

Termine:
 Dienstag, 18. März 2014; 12:30 – 17:00, INNEO Niederlassung Stuttgart
 Mittwoch, 19. März 2014, 12:30 – 17:00 Uhr, Nürnberg
 Mittwoch, 26. März 2014, 12:30 – 17:00 Uhr, Ulm
 Mittwoch, 2. April 2014, 12:30 – 17:00 Uhr, INNEO Niederlassung München

Corel GmbH

Mindjet bietet Software-Lösungen für reproduzierbare Business-Innovationen. Diese unterstützen Unternehmen bei der Team-basierten Umsetzung von Innovationen und Projekten - von der ersten Idee, über die Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum Projektabschluss. Die zielgerichtete Innovationsmanagement-Suite mit MindManager und SpigitEngage, wird be-reits von über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen eingesetzt. Weltweit hilft Mindjet führenden Unternehmen dabei, Innovationssysteme durch Crowd Sourcing, MindMapping, Big-Data-Analysen und Gaming Komponenten zu etablieren, um die besten Ideen zu erkennen und diese auf den Markt zu bringen. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Japan und Australien. Weitere Informationen unter: www.mindjet.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten