„Im Gegensatz zu bisher vorhandenen Lösungen erhalten Online-Marketing-Verantwortliche mit netmind 4.0 ein wirklich sinnvolles Tool, das alle Phasen der Website-Optimierung abdeckt“, sagt Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Jetzt stehen die Webanalyseergebnisse und Kampagnenplanung nicht mehr unverbunden nebeneinander, sondern greifen ineinander und münden in konkrete, wirklichen Mehrwert schöpfende Maßnahmen.“
netmind 4.0 setzt an den bisherigen Schwachstellen von Website-Optimierungssoftware an und vermeidet vor allem kritische Vorkommnisse wie Fehlleitungen oder unnötige Pop-Ups, die häufig zum vorzeitigen Abbruch eines Besuchs führen. Die Software löst gezielt technische, inhaltliche und Usability-Probleme, die zum Beispiel durch eine schlechte Nutzerführung entstehen. Weil Nutzer durch eine interaktive Hilfestellung schneller die Informationen finden, die sie wirklich brauchen, erhöht sich die Kundenzufriedenheit und die Online-Umsätze steigen. Neben dieser aktiven Komponente bietet netmind 4.0 neue Auswertungsfunktionen, die Verantwortlichen im Unternehmen einen besseren Überblick über ihren Online-Erfolg und Verbesserungsbedarf geben.
Webanalyse
Mit netmind Business Reporting 4.0 erhalten Planer ein klares Bild über alle Konversions- und Warenkorbstrecken. Dazu gehören unter anderem folgende Funktionen:
* Zahlreiche Standard-Reports zugeschnitten auf alle Bereiche des Web-Controllings
* Marketing-Dashboards zur Effizienzmessung aller Onlinemarketing-Aktivitäten
* Reporting-Wizards für kundenspezifische Individualanalysen
* Intuitive, webbasierte Benutzeroberfläche ähnlich einer Windows-Anwendung
Echtzeit-Segmentierung
netmind Deep View 4.0 und Echtzeit-Segmentierung sind die essenziellen strategischen Instrumente für ein erfolgreiches eBusiness. Sie haben folgende Funktionen:
* Intuitiv bedienbares Visual Datamining Tool
* Alle Abfragen laufen in Echtzeit ab, auch bei sehr großen Datenmengen
* Zusammenführung von Online- und Offlinedaten ergibt ein Gesamtbild über den Kunden
* Grundlage für die Segmentierung von Kundenprofilen und die Verkaufsförderung durch Customer Targeting
Customer Targeting
Mit netmind Customer Targeting 4.0 erhalten Unternehmen mit transaktionsorientierten Geschäftsmodellen und hohem Anspruch an Kundenbindung eine interaktive Behavioural-Targeting-Lösung, die passende Informationen in Echtzeit einblenden kann:
Dynamische Empfehlungen und Preisbildung
* Situations- und Regeleditor
* Steuerung von Kaufberatungen als Entscheidungshilfe
* Optimierte Verbundverkäufe: Cross- und Upselling
* Effizienter Einsatz von Onlinemarketing-Aktionen
netmind 4.0 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindlab.de.