Die Verbindung von Onsite- und Conversion-Optimierung mit den Informationen aus der Webanalyse wird zunehmend wichtiger für Unternehmen, um erfolgreich am Markt zu agieren. Sie ist ein wesentlicher strategischer Baustein, mit dem das Online-Business verbessert und kontinuierlich optimiert werden kann.
Unabhängig davon, wie Unternehmen die Conversion für sich definieren, ist es wichtig, die Website-Besucher selbst entscheiden zu lassen, ob ihnen eine Website gefällt oder nicht. Mit automatisiertem Multivariate Testing von Bildern, Texten, Ansprachen, Callto-Action-Buttons und vielem mehr lässt sich ohne viel Aufwand verborgenes Optimierungspotenzial aufdecken und in höhere Conversion-Rates umwandeln und somit den Erfolg der Website in einem ersten Schritt steigert. Anschließend können die Testing-Erkenntnisse mit Targeting-Methoden kombiniert werden, um eine weitere und vor allen Dingen nachhaltige Steigerung des Onlineerfolges zu erzielen. Damit ist der Grundstein für einen umfassenden und kontinuierlichen Verbesserungsprozess des gesamten Online-Kanals eines Unternehmens gelegt.
"Testen, Vergleichen und Optimieren der Conversion-Rates im Echtzeitbetrieb sind die Herausforderungen der Zukunft", sagt Michael Beck, Geschäftsführer von DIVOLUTION. "Mit Mindlab schaffen wir es, die Next Generation der Website-Optimierung anzugehen und von SaaS über ASP nun auch hochskalierbare Inhouse-Lösungen anzubieten."
"Die Vertriebspartnerschaft mit DIVOLUTION ist für uns die logische Schlussfolgerung, um unseren Kunden aus einer Hand ein Gesamtpaket an Produkten und Lösungen für ein erfolgreiches Onlinegeschäft anzubieten", sagt Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. "Heutzutage ist es für Unternehmen wichtig, nicht nur die Webanalyse als alleinstehendes Tool zu betrachten. Erst in Verbindung mit der Website-Optimierung können sich Firmen von ihren Mitbewerbern erfolgreich absetzen."
Über DIVOLUTION
DIVOLUTION® ist Europas innovativer Softwareasa-Service Anbieter von automatisierten Optimierungslösungen für Onlineshops, Websites und Onlinewerbung.
Seit 2005 bietet der Testing & Targeting Spezialist seine modulare und flexible User-Relationship-Management Plattform EMMA an. Auf Basis eines zum Patent angemeldeten Verfahrens werden die Echtzeitanalyse des Kundenverhaltens und die automatische Optimierung der Kundenansprache ermöglicht. Die Lösungen von DIVOLUTION sind die konsequente Weiterentwicklung der Webanalyse und des Webcontrollings und ergänzen diese in idealer Weise im ganzheitlichen Conversion-Optimierungsprozess.
Mehr als 50 nationale und internationale Kunden vertrauen in über 150 Optimierungsprojekten den sicheren und robusten Technologien und Services "Made in Germany". 1 Euro Investition in die On-Demand Optimierungslösungen bringt nachweislich 5-50 Euro Return on Invest.
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