Story Box-ID: 111110

Mindquarry GmbH August-Bebel-Str. 88 14482 Potsdam, Deutschland http://www.mindquarry.de
Ansprechpartner:in Sandro Groganz +49 331 97992226
Logo der Firma Mindquarry GmbH
Mindquarry GmbH

Mit der neuen Mindquarry-Version arbeiten Teams wie mit einer Zeitmaschine

Neues Mindquarry 1.1 bietet für Teams File-Sharing, Wiki, Task Managment und jetzt auch eine Zeitleiste für alle Inhalte

(PresseBox) (Potsdam, )
Mindquarry, das Start-Up aus dem Hasso Plattner Technology Park, stellt ab sofort den neuen Release seiner Open Source Team-Software zum freien Download zur Verfügung. Die Version 1.1 steigert die Produktivität der Anwender mit mehreren neuen Funktionen. Hervorzuheben ist die Activity Timeline, mit der man wie mit einer Zeitmaschine zu früheren Versionen aller Team-Inhalte zurückkehren kann, seien es Dateien, Wiki-Seiten und Aufgaben-Einträge.

Mindquarry 1.1 beinhaltet stark nachgefragte neue Funktionen und eine verbesserte Stabilität.. Dadurch entwickelt es sich zu einer ausgereiften und innovativen Open-Source-Alternative zu proprietären Anwendungen wie zum Beispiel Microsoft SharePoint oder Basecamp. Im Gegensatz zur Konkurrenz können Teams mit Mindquarry platformübergreifend sowohl auf Windows, Mac oder Linux online oder offline arbeiten.

Dies sind die Highlights der neuen Version:

Mit Hilfe der Activity Timeline können Teams frühere Versionen von Dateien jeder Art (z.B. Dokumente und Bilder), Wiki-Seiten oder Aufgaben-Einträgen betrachten. Dies ist der erste Schritt zum ultimativen Undo/Redo aller Team-Inhalte.

Innerhalb des Wiki kann nun auf einfach Weise zu anderen Inhalten verlinkt werden, zum Beispiel zu Dateien, Aufgaben oder Wiki-Seiten. Innerhalb des Fensters, in dem ein Link hinzugefügt werden kann, lässt sich nach der zu referenzierenden Seite suchen.

Tabellen und Bilder lassen sich ab sofort in Wiki-Seiten integrieren, und zwar genauso einfach, wie man es von Office-Produkten gewöhnt ist. So lassen sich im Wiki festgehaltene Ideen besser visualisieren und strukturieren.

"Mindquarry hat ein Reifestadium erreicht, das uns nun erlaubt, kontinuierlich neue Werkzeuge für Wissensarbeit in Teams einzubauen", fügt Geschäftsführer Stephan Voigt hinzu. "Unser Ziel ist es, dynamische Teams zu unterstützen, damit sie zusammen arbeiten können, jederzeit, an jedem Ort."

Weitere Informationen zum Release von Mindquarry 1.1, wie zum Beispiel alle neuen Features, die Downloads oder ein Online-Demo, findet man auf www.mindquarry.com/1.1.

Mindquarry GmbH

Mindquarry ist die Open Source Team-Software um Dateien auszutauschen, Aufgaben zu verwalten, Teams zu vernetzen und Ideen in Wikis festzuhalten. Sie vereint Einfachheit und Funktionsvielfalt. Damit können sich Wissensarbeiter mit Team-Mitgliedern zusammen schließen und ihre Informationen miteinander austauschen, und zwar jederzeit, an jedem Ort, mit jeder Person. Die Zusammenarbeit in Teams wird so verbessert und die Produktivität innerhalb eines Unternehmens erhöht. Mindquarry wird in Java entwickelt, basiert auf einer skalierbaren REST-Architektur mit AJAX-Bedienoberflächen im Web-2.0-Stil. Die Kollaborations-Software steht zum freien Download zur Verfügung, kann on-demand genutzt werden und es gibt auch eine Variante mit professionellem Support für Geschäftskunden. Im Gegensatz zu anderer Team-Software vereint Mindquarry die Innovationsfähigkeit einer Open-Source-Lösung mit einem tragfähigen Geschäftsmodel auf Basis von Integrations- und Beratungs-Dienstleistungen. Das Unternehmen Mindquarry GmbH wurde 2006 gegründet und erhält Anschubfinanzierung von der Risikokapitalgesellschaft des SAP-Mitgründer Hasso Plattner. Weitere Informationen findet man auf www.mindquarry.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten