Seit Jahren bei zahlreichen Kunden sehr erfolgreich im Einsatz sind die Module für Contextual-Targeting, Geo-Targeting und Retargeting, die Werbemittel nutzergruppenspezifisch in der Produktauswahl ausliefern.
Automatische Optimierungsfunktionen, gesteuert durch lernfähige Algorithmen des Maschine Learnings (Data Mining, Big Data), haben direkten Einfluss auf die Werbemittel und können somit eine kostenoptimale Steuerung des Targeting-Systems übernehmen. Wesentliches Leistungsmerkmal des Produkt-Banner-Systems ist die dynamische Auslieferung jedes einzelnen Banners (Aufbau aus verfügbaren Design-Elementen) und die optimierte Bestückung mit Produkten aus einer Live-Datenbank.
Zahlreiche Kennzahlen, wie z.B. Produktrelevanz oder Live-Daten der Internetnutzung, können ebenfalls Verwendung finden oder werden durch das System eigenständig aufgebaut, so dass neben der optimierten Werbeauslieferung auch spannende Erkenntnisse über marktrelevante Produkte aufgebaut werden.
„Die Technologien sind verfügbar und unsere Aufgabe ist deren Verknüpfung zu Umsatzbringern für unseren Kunden“, so der Geschäftsführer Joachim Feist zu den aktuellen Neuerungen. „Wir machen seit 15 Jahren intelligente Steuerungen durch Datenanalysen – Big Data im Online-Marketing ist da die konsequente Weiterentwicklung dieses Trends“.
Weitere Informationen unter www.mindup.de