Story Box-ID: 151930

Mitan Wirtschaftssoftware AG Rheinmetallstr. 18 99610 Sömmerda, Deutschland http://www.mitan.de/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Hinze +49 3634 370121
MW
Mitan Wirtschaftssoftware AG

Branchenneutral und doch branchenspezifisch: Die ganzheitliche Warenwirtschafts- und MRP-/ERP-Lösung der Mitan AG

Wenn der Standard zum Maßanzug wird

(PresseBox) (Sömmerda, )
Die Mitan Wirtschaftssoftware AG bietet mit ihrer IT-Lösung für die Betriebsführung eine echte Besonderheit: Mitan 4T besteht aus miteinander kombinierbaren Standardkomponenten, die entsprechend der individuellen Anforderungen des Kunden zusammengestellt werden können. So erhält jedes Unternehmen seine branchenspezifische Lösung - von der Lebensmittelbranche bis zum Stahlbauer. Und das zum optimalen Preis-/Leistungsverhältnis: Denn die Lösung ist von Anfang an maßgeschneidert, kostenaufwendige Anpassungen im Nachhinein sind nicht erforderlich. Die Vorteile haben bereits viele Unternehmen erkannt: Heute ist die Mitan 4T Software mit mehr als 200 Installationen in über 20 verschiedenen Branchen deutschlandweit im Einsatz.

Im Zuge der Internationalisierung von Geschäftsbeziehungen wachsen auch die Anforderungen an Softwarelösungen. Immer mehr Unternehmen wünschen sich Komplettlösungen aus einer Hand. Mit Mitan 4T kann die Mitan AG diesen Anspruch erfüllen und gleichzeitig branchenspezifischen Anforderungen genügen. Den Grundbaustein bildet die leistungsstarke Warenwirtschaft, die im Industriebereich durch MRP-/ERP-Systeme und im Entsorgungs- bzw. Recyclingbereich durch Branchen-Module ergänzt wird. Dabei garantiert die 4-Schicht-Architektur (4T) die nahtlose Integration als Komplettlösung mit kontinuierlicher Systemsicherheit und -stabilität. Darauf vertrauen Kunden aus Industrie, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Chemie und Entsorgung. Durch das flexible Systemkonzept ist jederzeit eine Erweiterung um neue Branchen und individuelle Anforderungen sowie die Anbindung an Systeme anderer Hersteller möglich.

Die Anwender erhalten eine leistungsstarke Unterstützung für die Abwicklung ihrer alltäglichen Arbeitsprozesse. Sie sparen Zeit und Geld und sichern die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. So garantiert eine durchgängige Chargenverfolgung vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte über sämtliche Verarbeitungsstufen. Das Modul Warenwirtschaft unterstützt Produktion, Büro und Management und liefert zuverlässige Auswertungen für die Geschäftsführung aus den Ursprungsdaten von Rechnungen, Zahlungen und Produktionsdaten. Die Mitan MRP- und ERP-Systeme sorgen für einen effiziente Planung der Maschinenbelegung: mit der Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten für die Materialdisposition. Der Nutzen für Anwender: die lückenlose Verwaltung der produktionsrelevanten Daten, eine detaillierte Kalkulation, die schnelle Verfügbarkeit von Informationen sowie die automatische Erstellung von Produktionsunterlagen.

"Bei uns stellt sich jeder Kunde sein individuelles Softwarepaket aus unseren Standardkomponenten zusammen. So ergeben sich für den Mittelstand deutliche Benefits", erklärt Ingo Paleit, Vorstand der Mitan Wirtschaftssoftware AG, "denn der Preis steht nach Auswahl der einzelnen Module fest. Selbst individuelle Wünsche werden über Workflowoptionen im Rahmen der Standardsoftware integriert."

Weitere Informationen: www.mitan.de.
Wichtiger Hinweis: