Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 57140

MIVA (Deutschland) GmbH Zippelhaus 2 20457 Hamburg, Deutschland http://www.miva.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Wenk +49 40 32870028
Logo der Firma MIVA (Deutschland) GmbH
MIVA (Deutschland) GmbH

MIVA launcht neues SMS-Werbeformat Pay-Per-Text in Großbritannien

Exklusive Partnerschaft mit Großbritanniens führender Telefonauskunft 118 118 / Erster Markttest unter Handy-Nutzern ergab hohe Erinnerungs- und Nutzungsraten

(PresseBox) (Hamburg/München, )
MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), eines der führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerke, gibt den Launch von TXT//AD in Großbritannien bekannt. Mit diesem innovativen Pay-Per-Text-Produkt haben Werbekunden die Möglichkeit, potenzielle Kunden per SMS anzusprechen.

TXT//AD wird in Großbritannien exklusiv mit dem führenden Anbieter von Telefonauskunftsdiensten The Number auf den Markt gebracht, zu dem auch die bekannte Marke 118 118 gehört. Das neue Produkt ermöglicht es Werbekunden erstmals, sich in die Textnachrichten von 118 118 einzukaufen.

Das neue Format kann über zielgruppenspezifische Anzeigengruppen gebucht werden. Auf diese Weise können Unternehmen hochrelevante Nutzergruppen ansprechen, die an ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. TXT//ADs können sowohl die Telefonnummer des Werbekunden als auch Sonderangebote oder Werbebotschaften enthalten.

Seb Bishop, Director und CMO von MIVA, erklärt: "118 118 sendet jedes Jahr mehrere Millionen SMS mit der gewünschten Auskunft an Anrufer. Mit dem TXT//AD-Produkt haben Unternehmen jetzt erstmals die Möglichkeit, ihre Telefonnummer und jedes beliebige Angebot in diese SMS zu integrieren."

Bishop erklärt die Funktionsweise an einem Beispiel: "Ein Autovermieter hat jetzt etwa die Möglichkeit, sich mit seinem Angebot in jede SMS einzubuchen, die 118 118 auf eine Anfrage nach einer Fluggesellschaft versendet. Er bucht sich also mit einem ergänzenden Angebot in die Anzeigengruppe ,Fluggesellschaft' ein. TXT//AD ist unser Meinung nach ein ausgesprochen starkes und zielgruppenorientiertes neues Werbeformat."

William Ostrom, Communications Director bei The Number: "Handy-Nutzer rufen 118 118 an, weil sie ein dringendes und direktes Bedürfnis haben, ein Unternehmen oder einen Dienstleister zu kontaktieren. Jetzt haben wir ein Angebot entwickelt und getestet, das den Nutzwert jeder SMS deutlich steigert - und das ohne zusätzliche Gebühren für den Empfänger."

Die Vermarktung des neuen Werbetools an Werbekunden und Mediaagenturen übernimmt MIVA. Unterstützung bei der Erstellung der Textbotschaften bietet MIVAs Editorial Team.

Vor dem Launch wurde TXT//AD getestet und per repräsentativer Umfrage von Saville Rossiter Base unter 500 Mobilfunk-Nutzern auf seine Akzeptanz geprüft. Demnach erinnerten sich fast 60 Prozent der Empfänger an die Anzeige und 14 Prozent riefen die eingeblendete Telefonnummer an. 93 Prozent gaben an, dass sie auch in Zukunft eine zusätzliche Nummer erhalten möchten und 75 Prozent sahen einen klaren Nutzwert durch die TXT//AD-Anzeigen. Mehr als 80 Prozent waren an weitergehenden Angeboten interessiert - wie etwa Rabatte auf Produkte und Services - und die Mehrheit gab an, sich die Informationen für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben, falls diese im Moment nicht nützlich seien. Und die Hälfte würde die Textanzeigen sogar an Familie und Freunde weiterleiten.

TXT//AD ist MIVAs neuestes Produkt aus einer ganzen Serie von Produktinnovationen. In den letzten sechs Monaten hat MIVA in Großbritannien Pay-Per-Call, MIVA Mail und eine algorithmische Suche an den Start gebracht. "MIVA ist bekannt für die Entwicklung extrem zielgruppenspezifischer Online-Werbeformen. Mit TXT//AD übertragen wir das bewährte Direkt-Response-Modell vom Web in den prosperierenden SMS-Markt", schließt Bishop.

Mehr zum Produkt in dem DEMO unter http://www.miva.com/... oder auf der Search Engine Strategies in München an Stand 7 am 30. und 31. März im Hilton Munich Park.

Forward-looking Statements

This press release contains certain forward-looking statements that are based upon current expectations and involve certain risks and uncertainties within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Words or expressions such as "plan," "intend," "believe" or "expect'" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties, and other factors, some of which are beyond our control and difficult to predict and could cause actual results to differ materially from those expressed or forecasted in the forward-looking statements, including (1) our ability to successfully execute upon our corporate strategies, (2) our ability to develop and successfully market new products and services, and (3) the potential acceptance of new products in the market. Additional key risks are described in MIVA's reports filed with the U.S. Securities and Exchange Commission, including the Form 10-K for fiscal 2005. ®Registered trademark of MIVA, Inc.

About The Number UK Limited

As the UK subsidiary of INFONXX, the world's largest non-carrier provider of directory assistance services, The Number UK Ltd. (The Number) is Britain's leading directory assistance service for consumers and businesses. The Number operates the 118-118 service, together with the fixed-price 11 88 11 directory enquiry. It has created employment for 1,300 employees at its state-of-the-art directory assistance centres in Cardiff, the UK headquarters, and Plymouth. The Number also utilises its parent company's call centre in the Philippines to support the UK operations in times of high demand. The company also operates as Il Numero in Italy and Le Numero in France. For more information about The Number UK Ltd., visit www.thenumber.com.

MIVA (Deutschland) GmbH

MIVA (NASDAQ:MIVA) ist ein führendes, unabhängiges Netzwerk für Online-Marketing und widmet sich ausschließlich dem Wachstum seiner Partner und Werbekunden. MIVA bringt Millionen von Käufern und Verkäufern genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zusammen. MIVA vermittelt seinen Werbekunden qualifizierte User, hilft seinen Partnern, ihren Umsatz zu maximieren, ermöglicht Online-Händlern, Produkte zu vertreiben und liefert Internetnutzern relevante Informationen. Das Unternehmen unterhält Geschäftsbeziehungen in Nord-Amerika, Europa und Asien.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.