Story Box-ID: 1208397

M&L Aktiengesellschaft Schwarzwaldstr. 122 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.mlconsult.com
Ansprechpartner:in Herr Joachim Matthes +49 69 96363236

Die M&L AG schafft erneut den Doppelsieg und wird als TOP-Consultant und TOP-100-Innovator 2024 ausgezeichnet!

Damit ist die M&L AG zum 14ten Mal in Folge zum TOP-CONSULTANT und zum 4ten Mal in Folge zum TOP-100-INNOVATOR gekürt worden. Sie zählt damit zu den besten Mittelstandsberatern und innovativsten Unternehmen in Deutschland.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
TOP-CONSULTANT – Dank ihrer ausgeprägten Mittelstandsexpertise hat sich die M&L AG in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durchgesetzt und trägt wieder das TOP CONSULTANT-Siegel 2024.  In der Größenklasse B (11 bis 50 Mitarbeiter) errang die M&L AG den 2. Platz. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte der M&L AG zu der Auszeichnung auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 28. Juni, in Weimar. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT als Mentor. Die Auswahl der neuen Top-Consultants hatte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Auftrag von compamedia vorgenommen. Das Unternehmen erhält bereits zum 14ten Mal diese Auszeichnung.

TOP-100-INNOVATOR – Auch Ranga Yogeshwar gratulierte der M&L AG aus Frankfurt am Main zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel, ebenfalls beim Deutschen Mittelstands-Summit. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 31. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte die M&L AG besonders in der Kategorie „Innovationsklima“. Das Unternehmen zählt bereits zum vierten Mal zu den Top-Innovatoren.

Matthias Mauer, Vorstandsvorsitzender der M&L AG: “Um als mittelständisches Unternehmen in einem sehr komplexen Marktumfeld bestehen zu können, sind wir auf die Beratungs- und Innovationsleistungen unserer Mitarbeiter angewiesen und darauf, dass unsere Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind. Dazu bedarf es auch immer wieder neuer Innovationen. Diese Leistungen haben eine besondere Wertschätzung und Sichtbarkeit verdient. Deshalb bedeutet es uns sehr viel, als TOP-CONSULTANT und TOP-100-INNOVATOR ausgezeichnet zu werden. Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung.“
Zu den Unternehmenswerten der M&L AG zählt das Streben nach Spitzenleistung. Für Vorstand Jürgen Lessnich ursächlich für die Innovationskraft des Unternehmens: „Dieses Streben treibt jeden Einzelnen an und wird von uns auch vorgelebt. Darum bin ich aktiv in unser Innovationsmanagement eingebunden.“

Mit Datenanalyse Wettbewerbsvorteile erzielen. Die M&L AG hat sich als strategisches Beratungsunternehmen auf die Analyse von Unternehmensdaten und Märkten spezialisiert. Seit über 30 Jahren optimieren die Berater mit Hilfe von Datenanalysen die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Marketing sowie die Unternehmenssteuerung ihrer Kunden und verschaffen ihnen dadurch deutliche Wettbewerbsvorteile. Die Kernkompetenz der M&L AG liegt dabei in der Sammlung, Vernetzung und Auswertung großer Datenmengen. „Unternehmen jeder Branche benötigen valide Daten, um Vertriebs- und Marketingstrategien zu planen und zu realisieren“, erklärt Vorstand Matthias Mauer.

TOP-CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. „Nur Berater, die von ihren Kunden exzellent bewertet werden, haben eine Chance auf das TOP CONSULTANT-Siegel“, sagt Professor Fink anlässlich der Preisverleihung. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Mehr Informationen unter https://www.top-consultant.de.

TOP-100
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurch-schnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Mehr Informationen unter www.top100.de.

M&L Aktiengesellschaft

Die M&L AG ist ein innovativer Lösungsanbieter, der auf die Analyse von Unternehmensdaten und Märkten für den Unternehmenserfolg ihrer Kunden spezialisiert ist: branchenübergreifend, unabhängig und kundenorientiert. Dabei besteht der Kern ihrer Dienstleistung darin, die Vertriebs- und Unternehmenssteuerung zu optimieren und so deutliche Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Die auf den Kunden abgestimmten Business Intelligence Systeme bieten Transparenz und geben damit den Entscheidern Sicherheit bei ihren erfolgskritischen Prozessen in einer durch Komplexität und hohe Dynamik gekennzeichneten Business-Welt. Durch ihre Kernkompetenz in Big Data Analytics, Smart Data Analytics sowie XAI® unterstützt die M&L AG ihre Kunden in ihren Entscheidungsprozessen und identifiziert signifikante Potentiale in den Segmenten Vertriebs-, Prozess- und Einkaufsoptimierung. In Zusammenarbeit mit ihren Partnern erfasst die M&L AG Daten von industriellen Produktionsabläufen und bereitet diese so auf, dass Auslastung, Abläufe oder Produktionsfehler in Echtzeit verfolgt, analysiert und gesteuert werden können. So haben Kunden immer einen aktuellen Blick auf ihre Produktions- und Leistungsfähigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten