Story Box-ID: 304407

mobileObjects AG Im Mersch 52 33165 Lichtenau, Deutschland http://www.mobileobjects.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Kurt Christian Tennstedt +49 7732 953930
Logo der Firma mobileObjects AG

Mobiles Auftragsmanagement und Fahrzeugortung 30 Tage kostenfrei testen

(PresseBox) (Kronberg / Taunus, )
Der Telematikspezialist mobileObjects AG stellt seine neue Lösung „Start2Bmobile“ zum kostenlosen 30-Tage-Test bereit. „Start2Bmobile“ ist eine moderne Internetsoftware für ein mobiles Auftragsmanagement. Überzeugt das Programm, kann es nach dem Test für monatlich 12,50 € genutzt werden. Hierzu ist eine Anmeldung nötig. Es gibt keinen automatischen Wechsel in den kostenpflichtigen Betrieb. Damit entstehen auch keine unbeabsichtigten Kosten.
Mit „Start2Bmobile“ sehen Mitarbeiter im Außendienst jederzeit alle Informationen im Fahrzeug und auf dem Pocket PC. Dazu gehören aktuelle Aufträge ebenso wie Kunden- und Artikeldetails. Umgekehrt weiß die Unternehmenszentrale zu jeder Zeit, wo sich jeder Pocket PC gerade befindet, welche Strecke er zurückgelegt hat, wann ein bestimmter Auftrag bearbeitet wurde und in welchem Bearbeitungszustand sich die Aufträge aller Mitarbeiter befinden.
Karl-Heinz Killeit, Vorstandsvorsitzender der mobileObjects AG: „Mit Start2Bmobile organisieren und optimieren Unternehmen ihr Auftragsmanagement effizient und online von jedem PC-Arbeitsplatz mit Internetanschluss. Zu einem Preis, der sich auch für kleine Unternehmen sofort rechnet.“ Die Einstiegslösung ist ideal, wenn Verkäufer, Monteure oder Servicemitarbeiter beschäftigt werden. Im Fahrzeug oder beim Mitarbeiter reicht ein herkömmlicher Pocket PC mit einem Windows mobile Betriebssystem. Im Büro oder an jedem anderen Platz mit Internetzugang genügt ein einfacher PC, um mit allen Pocket PC´s Daten auszutauschen. Die mobilen Einheiten („Pocket PC´s“) holen sich kostengünstig über Mobilfunk (UMTS/GPRS) neue Aufträge sowie Informationen bei der Zentrale ab und senden aktuelle Auftragsinformationen sowie Standortdaten (GPS-Positionen) zurück.
Wachsen die Anforderungen, lässt sich „Start2Bmobile“ jederzeit auf die auf den „mobileFleetManager“ oder „mobileServiceManager“ erweitern. Alle mobileObjects Software-Lösungen sind kompatibel zu Smartphones, Pocket PC´s und PDA‘s mit Windows Mobile Betriebssystem und einem GPS-Empfänger. Die Telematik-Lösung zum Flottenmanagement, zur Fahrzeugortung und zur GPS Überwachung sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im autorisierten EDV- und TK-Fachhandel erhältlich. „Start2Bmobile“ lässt sich direkt unter www.mobileobjects.de/... herunterladen.

Die mobileObjects AG entwickelt seit 2001 GPRS-gestützte Internet-Fahrzeugverfolgungs- und Dispositionssysteme. Das GPS Ortungssystem ermöglicht von jedem Internet-PC aus, mobile Einheiten zu steuern, zu beauftragen, zu überwachen und optimal einzusetzen. Sie eignen sich für jedes Unternehmen, das Fahrzeuge oder andere mobile Einheiten einsetzt. Neben den klassischen Logistik- und Transportunternehmen passen die Lösungen auch für jedes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 10 Fahrzeugen., Mitte 2009 hat mobileObjects 435 Vertriebspartner – ein Ausbau auf 500 bis Ende 2009 ist geplant. Vertriebspartner arbeiten neben Deutschland bereits in der Schweiz und in Österreich; in der Schweiz ist die mobileObjects AG mit einer eigenen Tochterfirma präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten