Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 258223

MobiMedia AG Rottpark 24 84347 Pfarrkirchen, Deutschland https://www.mobimedia.de
Ansprechpartner:in Frau Connie Rambold +49 8561 96160
Logo der Firma MobiMedia AG
MobiMedia AG

Großer Zuspruch bei IMB2009: Neueste Generation des Webshops MobiWeb 2.0 B2B von MobiMedia

Vertriebskanäle effizienter nutzen in Zeiten der Krise

(PresseBox) (Köln, )
Ein neuer erfolgreicher Dialog zwischen Point of Sale und Hersteller, für eine optimale Warenverfügbarkeit und schnelle Auskunft in allen relevanten Prozessen – MobiWeb 2.0 überzeugt mit neuen Features ein breites Fachpublikum auf der diesjährigen IMB.

„Gerade im härter werdenden Wettbewerb in der Textil- und Bekleidungsindustrie wird es immer wichtiger das richtige Produkt, zum richtigen Zeitpunkt und Preis auf dem richtigen Kanal anzubieten und kann die Wettbewerbsvorteile bringen.
Und: letztlich wird eine funktionierende Multichannelstrategie auch über die Roherträge entscheiden, denn verzahnte Vertriebswege haben auch den Vorteil tendenziell sinkender Kommunikationskosten.“ fasst Georg Kroneder, Vertriebsdirektor MobiMedia AG zusammen.

Vertriebserfolg optimieren – Absatzpotential erhöhen
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sollten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse gezielt auf mögliche Kostenpotenziale analysieren. Ein Euro Kosteneinsparung kann bis zu 20 Euro Umsatzsteigerung bewirken. Andererseits ist es gerade jetzt wichtig, die Kundenzufriedenheit, das Kundenvertrauen und die Kundenbindung weiter zu steigern

Im Gegensatz zu einem Laden ist ein Onlineshop sehr flexibel und bietet die Möglichkeit,
die Reaktionen der Kunden in Echtzeit zu verfolgen. Zum Beispiel, um neue Ware,
Kombinationen und Farben zu testen. Überhaupt ergeben sich durch die Verknüpfung
von Kundendaten und Bestellverhalten ganz neue Möglichkeiten. Von der Sortimentssteuerung bis hin zu personalisierten Kampagnen für einzelne Händler.
Mit der Technologie, die auch Wikipedia nutzt, können Bekleidungshersteller ein integriertes Händlerportal entwerfen, mit allen Inhalten, die Ihre Händler benötigen.

MobiWeb 2.0 filtert alle Inhalte auf Kundenebene, so dass jeder Händler nur auf seine individuellen Daten Zugriff erhält. Eine Anbindung ans Auswertungssystem MobiOLAP, modifizierbare Informationen über bereits gelieferte Ware, mögliche Lieferrückstände, der Download von Kundendokumenten aus dem Dokumentenarchiv und vieles mehr gehört so zum Standard der neuen Plattform.

MobiMedia AG

Die MobiMedia AG ist bekannter Marktführer für die Bereitstellung individueller Lösungen zur mobilen Auftragserfassung in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Mittlerweile werden 76 % des Textilumsatzes in Deutschland mit diesen Systemen geschrieben. Neben zahlreichen namhaften Kunden aus dieser Branche gehören mittlerweile bekannte Unternehmen aus den Branchen Schuh-, Frischdienst-, Nonfood- und Uhrenindustrie zum Kunden-Portfolio der MobiMedia AG. Weitere Schwerpunkte bilden die Schuh-, Frischdienst-, Nonfood-, Uhren- und Schmuckindustrie. Die Softwarefunktionen bilden das gesamte CRM-Spektrum innerhalb der Kommunikation zwischen Hersteller und Einzelhandel ab. Angefangen bei mobiler Auftragserfassung über Kunden- und Produktinformationssysteme, Auftragsverfolgung, Kontakt- und Aktionsmanagement bis hin zur Aufgabenverwaltung kommen die Module kundenindividuell zum Einsatz. Besonders hervorzuheben sind die einheitliche Softwareplattform für alle Kommunikationsstellen wie Außendienst, Webanwendung und Call-Center, eine UMTS- und HSDPA-fähige On-/Offline-Technologie, sowie serverbasiertes Arbeiten mit Notebook oder PDA mit Palm-Betriebssystem. Das eigentümergeführte Unternehmen besteht seit 1987 und hat seinen Firmensitz im niederbayerischen Pfarrkirchen.
www.mobimedia.de
www.mobiwork.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.