Story Box-ID: 62155

MobiMedia AG Rottpark 24 84347 Pfarrkirchen, Deutschland https://www.mobimedia.de
Ansprechpartner:in Frau Connie Rambold 0176-24766468
Logo der Firma MobiMedia AG
MobiMedia AG

MobiMedia überzeugt mit neuem Tool auf der IMB

Portable App MobiWork 4.3 und MobiOLAP

(PresseBox) (Köln, )
MobiMedia AG - volle Akzeptanz bei den Anwendern - zahlreiche Geschäftsabschlüsse
MobiMedia AG, der Marktführer für mobile Auftragserfassung in der Bekleidungsindustrie in Deutschland ist mit dem Verlauf des Geschäfts auf der IMB vollstens zufrieden: Hannes Rambold, Vorstand der MobiMedia AG: "Die IMB 2006 bündelt das technische Angebot für Bekleidung, Textil und verwandte Branchen. Wir hatten hier das ideale Umfeld, um mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der Branchen aus Vertrieb, Organisation und Unternehmensführung die Umsetzung aktueller Fragestellungen in der IT und Organisation zu klären. Hier konnte sich unsere Zielgruppen im Vergleich mit den Mitanbietern kompetent über den neuesten Stand der Technik informieren. "

Mobile Office Future Park mit starken Partnern
So waren im Mobile Office Future Park in Halle 8 oft alle Plätze ausgebucht:
Interessenten und bereits mit den MobiMedia System arbeitende Kunden trafen sich zum Testen der neuen Module und gaben auch für bereits bestehende Lösungen Feedback. An unterschiedlichen Anforderungsprofilen wurden völlig neue Möglichkeiten des mobilen Arbeitens ausgelotet. MobiMedia konnte dabei auf einen bewährten Partner bauen:

"Zusammen mit dem Hardwarehersteller Panasonic, der sich aus Überzeugung für unsere neue Organisationssoftware MobiWork als Mitaussteller präsentiert, zeigen wir neue Möglichkeiten der mobilen Integration der  Mitarbeiter in alle laufenden Geschäftsprozesse mit den Funktionalitäten Kommunikation, Workflow, Ressourcenmanagement mit Zeitwirtschaft und Auswertung. Hier können wir realistisch präsentieren, dass die bisher gewohnten Reaktionszeiten für Replikation, Systemstart und Download heute nicht mehr bestehen. Damit erreichen wir schnellste Information bei täglichen Entscheidungen. Auswertungen und Entscheidungen unterliegen nicht mehr den heute verbreiteten Informationsgrenzen zwischen Abteilungen und Mitarbeitern. Diese entscheidenden Vorteile erschließen sich sowohl für den Außendienstmitarbeiter, der bei uns alle praktizierten Geschäftsprozesse in der Arbeit mit Einzelhandel und Retail incl. Flächenbewirtschaftung findet, als auch für den Manager, der nun mobil ortsunabhängig ohne jeden Zeitverlust in alle Entscheidungsprozesse eingebunden ist " so Hannes Rambold, Vorstand der MobiMedia AG weiter.

Trends und Entwicklungen
Eindeutiger Trend ist laut Hannes Rambold der Abbau von Informationsbrüchen aller Art. Dies erreiche MobiMedia mit durchgängigen Analyse und Planungsinstrumenten, die über mobile Netze allen entscheidungsrelevanten Mitarbeitern aktuelle Antworten in Entscheidungsprozessen gibt.
„Die Auftragserfassung allein war nicht mehr Thema der IMB, sondern die umfassende Einbindung der Aussendienstmitarbeiter in den Saisonprozess. Die Branche hat sicher erkannt, dass die technische Entwicklung in der Internet- und Netzwerktechnologie erst richtig begonnen hat. Daher sehen wir einen wesentlichen Informationsbedarf, um bedeutende Rationalisierungspotentiale in der Supply Chain für die Herstellerfirmen zu erschließen.“ – so der Vorstand von MobiMedia abschließend.

Im Mobile Office Future Park wurde die Portable Applikation MobiWork 4.3 auf den neuesten Toughbooks von Panasonic vorgestellt. Bei den Fachbesuchern fand das online /offline fähige MobiOLAP ( Bestandteil von MobiWork 4.3) als umfassendes und einfach zu bedienendes Analysetool für Praktiker besonderes Interesse.

Mehr zu dieser Portable App Version auch unter www.mobiwork.de

MobiMedia AG

Die MobiMedia AG ist bekannter Marktführer für die Bereitstellung individueller Lösungen zur mobilen Auftragserfassung in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Mittlerweile werden 76 % des Textilumsatzes in Deutschland mit diesen Systemen geschrieben. Neben zahlreichen namhaften Kunden aus dieser Branche gehören mittlerweile bekannte Unternehmen aus den Branchen Schuh-, Frischdienst-, Nonfood- und Uhrenindustrie zum Kunden-Portfolio der MobiMedia AG. Weitere Schwerpunkte bilden die Schuh-, Frischdienst-, Nonfood-, Uhren- und Schmuckindustrie. Die Softwarefunktionen bilden das gesamte CRM-Spektrum innerhalb der Kommunikation zwischen Hersteller und Einzelhandel ab. Angefangen bei mobiler Auftragserfassung über Kunden- und Produktinformationssysteme, Auftragsverfolgung, Kontakt- und Aktionsmanagement bis hin zur Aufgabenverwaltung kommen die Module kundenindividuell zum Einsatz. Besonders hervorzuheben sind die einheitliche Softwareplattform für alle Kommunikationsstellen wie Außendienst, Webanwendung und Call-Center, eine UMTS- und HSDPA-fähige On-/Offline-Technologie, sowie serverbasiertes Arbeiten mit Notebook oder PDA mit Palm-Betriebssystem. Das eigentümergeführte Unternehmen besteht seit 1987 und hat seinen Firmensitz im niederbayerischen Pfarrkirchen.
www.mobimedia.de
www.mobiwork.de