Tagessortiment jederzeit fest im Griff
Bei immer häufigerem Wechsel der Kollektionen und dem brennenden Zeitdruck bei den Orderterminen benötigen Storemanager und Außendienstmitarbeiter eine intelligentere Verwaltung ihrer Flächen und der jeweiligen eigenen Ressourcen. Nur eine vernetzte Lösung kann wieder zu einer entspannten Ordersituation führen. Ein mobiles Tool mit allen Funktionen, wo Mitarbeiter jederzeit, überall rund um die Uhr mit den aktuellsten Zahlen arbeiten können und zwar im online und offline Modus. Nur so sind Filialen optimal zu betreuen, bearbeiten und bewirtschaften.
Von der Vororder bis zu den neuesten Zahlen des Tagessortiments müssen sie alle Daten fest im Blick haben und können den Warenfluss permanent optimieren. Eine solcherart fundierte mobile Flächenanalyse erlaubt eine effektive Sortimentssteuerung mit Umsatzsteigerungen bis zu 30 Prozent allein im schnellen Tagesgeschäft.
Endlich mehr Wissen zur Fläche automatisiert zusammenführen und verwertbar machen: möglich wird das mit unserem mobilen Flächenmanagement. Detaillierte Abfragen und Auswertungen und das an jedem Ort zu jeder Zeit. Endlich mehr Wissen zur Fläche über EDI (Sales Report und Inventory report message ) hinaus.
Das heißt beispielsweise Daten zu:
- Erstaustattung - wie Aufbauanleitung für Shops und Floorsets, Einsatz der Werbemittel, Schaufenster-gestaltung u.v.m.
- Warensteuerung- wie Umlagerung, Nachorder, Preisänderung und Etikettendruck, Änderung der Platzierung und Aufbauanleitung u.v.m.
- Filialmanagement - mit erweiterten Flächenstamm-daten, Informationen zu Flächenvermieter und Flächen-betreuer, Informationen zu Wettbewerbern, auswertbare Besuchsberichte u.v.m.
Flexible Benutzerprofile für jeden Arbeitsplatz liefern alle notwendigen Hilfsmittel, Auswertungen und projektspezifischen Informationen für schnelles koordiniertes Handeln.
Den Mehrwert bieten Ressourcenverwaltung, cross-selling, Aktionsmanagement, Retourenverwaltung, Kundenmailing, Endverbraucher-Kundenportal und auch die Koppelung an eigene Webshops.
Hannes Rambold, Vorstand der MobiMedia Ag: „Ziel kann es dabei nicht sein ,einfach rein zu verkaufen’: Wir wollen anhand der Limits des Händlers eine abverkaufsoptimale Auftragsstruktur erreichen und immer die richtigen Produktkombinationen zeigen können. Das geht nur kundenindividuell. So können entsprechende Ordervorschläge auch schon zentral erstellt werden und mit den erfassten Stückzahlen dynamisch optimiert werden. Pakete, Kundensortimente, ja ganze Kundenordermodule erleichtern die Übersicht bei der Order. Filialen werden selbstverständlich parallel erfasst.“
Ein integrierter bebilderter Produktkatalog lässt Präsentieren und Schreiben wieder zum einheitlichen Prozess werden. Das erspart Zeit und Arbeit, bringt stattdessen Kompetenz und dem Kunden bessere Übersicht. Besonders bei der Warenverteilung für eigene Retails macht sich der Produktkatalog bezahlt. Shops können damit die Warenpräsentation an lokale Gegebenheiten optimal anpassen. Eine transparente Limitverwaltung zeigt parallel zur Erfassung eine Gegenüberstellung der Limits mit den Aufträgen.
Ein komplexes Kundenportal mit Scorecards erleichtert die Vorbereitung aller Kundengespräche.
Terminplanung von MobiMedia erlaubt schließlich schnelle optimierte Terminvereinbarungen und organisiert Showrooms und Vertriebsabteilungen. Eine intelligente Verknüpfung mit Ihrem Mailsystem sorgt auch noch für Übersicht in der Kommunikation. Die Aufträge werden direkt ins Warenwirtschaftsystem eingespielt. Der Vorteil: Sie haben keine Administration, keine Datenbankverwaltung.
Flächenmanagment eingebettet in bedienerfreundliche CRM
Sie sehen: unsere Kundeninformation ist mit der Zeit zu einem umfangreichen CRM-Tool angewachsen. Neben den Adress-informationen inclusive der Mailadressen aller Kontaktpersonen verfügt unsere MobiMedia Lösung über eine eigene Kunden-datenbank.
Damit erschließen wir eine Reihe von Aufgaben.
- Kontaktmanagement
- Kampagnenmanagement inclusive Mailversand und
Quick-Response -Mail für den Webshop
- Marktsegmentierung
- Kundenanalyse
- Workflow (Ticket-System)
- Dokumentenmanagement
- Tourenplanung
- Terminwesen mit Gruppenkalender (Handy-Integration)
Wir haben all diese Funktionen immer im engen Kontakt mit Ihnen, unseren Kunden, entwickelt. Dabei stand die Bedienbarkeit der Module und die Stabilität der Anwendung für uns immer im Vordergrund. Die Vielzahl unserer Kunden (allein unsere Bekleidungskunden haben heute einen Marktanteil von 69% in Deutschland) hat uns geholfen, bei der Entwicklung neuer Ideen immer den Focus auf die Anwendung und praktische Hilfe im Alltag zu lenken.
Die MobiMedia tools können Sie live auf der CeBIT testen - Sie finden uns in Halle4 Stand F69
Weitere Informationen, Bilder, Screens, Interviewpartner über Connie Rambold.