Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53577

ModeLabs/Bluetrek 11bis rue Roquépine 75 008 Paris, Frankreich http://www.modelabs.com
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62
Logo der Firma ModeLabs/Bluetrek
ModeLabs/Bluetrek

Bluetrek präsentiert weltweit erstes wasserdichtes Bluetooth-Headset auf der CeBIT 2006

Halle 11, Stand F26 Bluetrek X2 kombiniert vollendetes Design mit sportlichem Aussehen

(PresseBox) (Lyon, Frankreich,, )
Bluetrek, einer der führenden Anbieter von Wireless-Zubehör mit Spezialisierung in Bluetooth-Technologie, gab die Markteinführung des X2, eines innovativen, unter Extrembedingungen einsetzbaren Headsets mit sportlichem Design bekannt.

Aufbauend auf dem Erfolg von Bluetreks bestverkauften Produkten des letzten Jahres, dem super-chicen G2 sowie dem Trendsetter S2, die in ganz Europa verkauft werden, stellt das X2 - ein neues, wasserbeständiges sexy Modell, ideal für den aktiven Einsatz im Freien - das neueste Bluetrek-Angebot dar. Mit seinem robusten Design und seiner Funktionsfähigkeit unter extremen Bedingungen ist das X2 sowohl im Freien als auch im urbanen Umfeld zuhause.

Das neue, modische Bluetooth-Headset bietet erweiterte Batterieleistung, geringeres Gewicht sowie eine hohe Klangqualität. Basierend auf der Bluetooth 1.2-Technologie bietet das X2 bis zu 14 Stunden Gesprächszeit sowie 500 Stunden Standby (richtig, das sind mehr als 3 Wochen!). Es ist Dank seines wetterbeständigen, wasserabweisenden Leichtgewichtmaterials wasserdicht und stoßunempfindlich. Individuell verstellbares System von Ohrbügeln aus weichem, anti-allergenischem Silikongummi garantiert perfekten Halt und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Ohrformen und -größen und weist eine ergonomisch gestaltete Passform für ständiges Tragen auf.

“Das Bluetrek X2 ist ein Produkt, welches von mehreren Mobilanbietern sowie den weltweit führenden Vertragshändlern angeboten wird”, erklärt Jean-David Miquel, Direktor von Verkauf & Marketing Europa, Bluetrek, mit. “Es bietet erweiterte Gesprächsdauer, großartige Leistung, ist super leicht und sein Outdoor-inspiriertes Design ist auf das aktive, junge Marktsegment ausgerichtet”.

“Das neue X2 folgt den Prinzipien von Bluetreks Fashion for Heads Strategie und reiht sich in die bereits existierende Kollektion als Offroader der Headsets ein“, bestätigt Nicolas Gontard, Geschäftsführer von Bluetrek. „Mit seinem robusten, wetterbeständigen Material und jungen, leuchtenden Farben kombiniert es die Funktionalität eines Geländewagens mit urbanem Straßenchic und kündigt damit die Geburt einer neuen Art von Handsfree-Zubehör an. Wir sind sehr sicher, dass das X2 die Führungsspitze des ständigen Wachstums und Erfolges der Marke Bluetrek übernehmen wird“.

Bluetrek wird sein gesamtes Produktsortiment an Headsets und Stero-Headsets auf der CeBIT präsentieren als auch Produktneuheiten, die in den nächsten Monaten auf den Markt gebracht werden. Diese Produkte werden in einem speziellen VIP Raum ausgestellt, die mit Anmeldung besichtigt werden können.

Technische Spezifikationen:

- Wasserdicht
- Wetterbeständig
- Bis zu 14 Stunden Gesprächszeit (Rekordzeit)
- Bis zu 3 Wochen Standby (Rekordzeit)
- Gewicht: 15 Gramm (Ohrbügel eingeschlossen)
- Umkehrbarer und verstellbarer Ohrbügel, ermöglicht komfortables Tragen auf beiden Seiten
- Reichweite: Bis zu 10 Metern
- Kompatibilität: Bluetooth-aktivierte Geräte wie Mobiltelefone, PDAs und Computer, die Headsets und/oder Handsfree-Zubehör unterstützen

Farb-LED zur Anzeige von Ladezustand, Batterieladestand, Standby und Gesprächsstatus

Bluetooth-Spezifikationen: V1.2
- Ein Ohrbügel und 2 Ohrschlaufen für aktive Sportarten im Lieferumfang eingeschlossen
- Ein Bluetrek Umhängeband zum Tragen des Headsets als Halskette
- Extra Gummikappen zum Schutz der Sprecheinheit

Empfohlener Einzelhandelspreis: 79€

Verfügbarkeit: Anfang März

ModeLabs/Bluetrek

ModeLabs Group, the creator of the "Mobile On DemandTM" offer, is a customized design manufacturer (CDM) specialized in mobiles phones using new generation technology. The company designs, develops and markets mobile phone handsets, accessories and services in an integrated and flexible manner for mobile phone operators, retailers and mass market brands.

Thanks to the combination of its marketing expertise, its cutting-edge technological know-how and its flexible "fabless" organisation, ModeLabs Group is meeting the growing demand for Telecom market segmentation by giving mass market brands, operators/MVNO or distributors the opportunity to create their own range of mobile phones, accessories and services.

ModeLabs Group is listed on the Euronext Eurolist - Paris
(code "MDL", ISIN code: FR0010060665, SFB 250).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.