Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269771

Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin Spichernstraße 2 10777 Berlin, Deutschland http://www.blog.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Reitmeier +49 30 3229550
Logo der Firma Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin
Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin

mokono begrüßt neue IAB-Standards für Social Media

Die mokono GmbH erweitert ihr Reporting zur Blogvermarktung

(PresseBox) (Berlin, )
Das Komitee für User Generated Content & Social Media des IAB (Interactive Advertising Bureau) hat zum ersten Mal Standards für Messgrößen im Social Media Umfeld definiert. Ziel des aus 150 Unternehmen bestehenden Komitees ist es, der Werbewirtschaft bessere Messmethoden für Werbung und Werbewirksamkeit im User Generated Content Umfeld zu bieten und diese zu standardisieren.

Das IAB identifiziert als markantestes Kennzeichen von Social Media ihren partizipativen Charakter: Nutzer können Teil der Kreation und Verbreitung der Werbebotschaft werden.
Dies ändert die Art und Weise, wie Online-Inhalte konsumiert werden, grundlegend.

Die mokono GmbH – selbst Gründungsmitglied der AG Social Media – entwickelte bereits im Mai 2007 nicht nur partizipative Werbeformate für Blogger, sondern auch neue, zusätzliche Messmethoden, wie die Messung von Wortnennungen für Marke und Themenumfeld, damals für den Kunden Nokia. Dass diese Methode auch vom IAB angewendet wird, bestätigt Ryan Walker, Manager Industry Services IAB: „Die Zählung von Wortnennungen für eine Marke ist eine wertvolle Messgröße, die den Social Media Messgrößen des IAB entspricht.“

„Die Definitionen des IAB für Blogs und Widgets sind ein nachhaltiges Signal für die werbetreibende Industrie, welches die Online Mediaplanung langfristig verändern wird. Agenturen, die bereits über Lernkurven in diesem Bereich verfügen, werden diese an ihre Kunden weitergeben können. Auch wir als Spezialvermarkter sehen uns darin bestätigt, unsere Reportings und Formate weiterzuentwicklen,“ so Vasco Sommer-Nunes, Mitbegründer und Geschäftsführer der mokono GmbH.

Als reichweitenstärkster Blogvermarkter in Deutschland und einer der führenden in Europa begrüßt mokono die wegweisende Definition des IAB für die Werbewirtschaft. Die Notwendigkeit einer neuen Messgröße für Blogs wird nun mit den IAB-Standards umso deutlicher. Ein Grund für mokono, das eigene Reporting an den IAB-Richtlinien auszurichten und zu erweitern.

Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin

Als kompetenter Partner für Blogvermarktung unterstützt die mokono GmbH Media-Agenturen und Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media Advertising optimal zu nutzen. Der Social Media Vermarkter mokono bringt Blogger und Werbetreibende zusammen und positioniert Marken erfolgreich im Web 2.0 Umfeld. Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono außerdem eines der reichweitenstärksten Blog-Netzwerke in Europa (blog.de, blog.co.uk, blog.fr, etc.) mit eigener Softwarelösung. In der Vergangenheit wurden bereits erfolgreiche Kampagnen für Marken wie NOKIA, Expedia, AOK und Mydays durchgeführt.

Weitere Informationen unter www.mokono.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.