„Mit montrada haben wir einen flexiblen Partner gewonnen, der auf die speziellen Bedürfnisse unserer Teilnehmer eingeht. Die Verkaufsstellen haben damit die Chance, kostengünstig mit Karte abzurechnen“ sagt Thomas Bronner, Geschäftsführer proFIT.
Eine notwendige Entscheidung, denn die Karte als Zahlungsmittel wird immer häufiger auch bei kleineren Beträgen eingesetzt – zunehmend auch beim Verkauf von LOTTO-Spielscheinen. Die einfach bedienbaren Terminals können daher in jeder Verkaufsstelle eingesetzt werden und ermöglichen außerdem die Akzeptanz der Karte für alle anderen Verkaufsvorgänge. „Mit der sicheren Anbindung z.B. über TCP/IP und der Verteilung der Zahlbeträge auf verschiedene Konten werden die gesetzlichen Anforderungen an das LOTTO-Geschäft erfüllt. Zudem können auch weitere Zahlungsvorgänge einfach und günstig abgewickelt werden“ erklärt Kay-Hendrik Eichler, Geschäftsführer der montrada.
Das Konzept der proFIT soll mit gezielten Angeboten, wie dem Service von montrada, die wirtschaftliche und inhaltliche Leistungsfähigkeit der Verkaufsstellen stärken. Flächen- und Sortimentsoptimierungen wie auch die Vermarktung von Werbeflächen ergänzen das Angebot. Die Teilnahme an dem Programm ist für LOTTO-Verkaufsstellen freiwillig.
Der Service der montrada wurde erstmals Anfang 2007 allen teilnehmenden LOTTO-Verkaufsstellen zur Verfügung gestellt.
Über die proFIT Services GmbH
Die proFIT Services GmbH mit Sitz in Mainz-Kastel ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von Lotto Hessen, Lotto Rheinland-Pfalz, Lotto Baden-Württemberg und Saartoto. Mit dem proFIT-Programm hat das Unternehmen ein innovatives Konzept zur Unterstützung der einzelnen LOTTO-Verkaufsstellen entwickelt, um sie in ihrer Struktur zu erhalten und ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ilo-profit.de