Story Box-ID: 179205

more3D GmbH & Co. KG Mainzer Straße 276 53179 Bonn, Deutschland http://www.more3d.com
Logo der Firma more3D GmbH & Co. KG
more3D GmbH & Co. KG

Der 3-D Arbeitsplatz der Zukunft geht auf Tour: more3D stattet Epson EXCE3D TOUR 2008 aus.

Mit einer Weltpremiere läuten more3D und Epson den Sommer ein: in vier Anwendungswelten werden Arbeitsplätze und Home-Entertainment mit modernster 3-D Stereo Technik gezeigt.

(PresseBox) (Brühl,, )
3-D Stereo ist in. Die großen Animationsstudios Disney, Dreamworks und Sony Imageworks haben gerade erst erklärt, alle zukünftigen Filme in diesem neuen Format zu produzieren, da können interessierte gewerbliche Fachbesucher sich die Technik schon live auf der Epson EXCE3D-TOUR 2008 ansehen, die im Juni in sieben zentralen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert.

Auf der Tour zeigen vier Anwendungswelten mit ganz unterschiedlichen Anforderungen, was schon heute mit den Produkten von Epson und more3D technologisch machbar ist. Vom räumlichen Architekten-Arbeitsplatz über Live-Stereo-Video in Universität und Forschung, bis hin zu 3-D Heimkino und spannenden Autorennen in 3-D ist alles dabei.

"Hat ein Kunde diese Anwendungen erst einmal in Aktion gesehen, ist er schnell von ihrem Nutzen überzeugt. Aus diesem Grund bieten wir dem Handel an, unsere Business Roadshow gemeinsam mit ausgewählten gewerblichen Endkunden zu besuchen, um die Produkte und Anwendungen zu demonstrieren", erläutert Paul Schmidt, Direktor Vertrieb der Epson Deutschland GmbH.

Alle Anwendungswelten werden mit more3D Stereo-Projektionssystemen ausgestattet, die die gezeigten Inhalte und Arbeistumgebungen räumlich zeigen werden. So erhalten Anwender eine konkrete Vorstellung, wie 3-D Stereo Technik in ihrem speziellen Fachbereich gewinnbringend genutzt wird.

"Was Hollywood kann, können wir schon lange. Doch neben der Erstellung erstklassiger stereoskopischer Animationen statten wir auch Arbeitsplätze, kleine Kinos und Museen mit universellen Lösungen für die räumliche Darstellung aus. Und wir reden hier nicht über Zukunftsmusik, sondern Produkte, die man heute kaufen kann", so Ingo Nadler, Geschäftsführer der more3D GmbH.

Der große Vorteil der patentierten more3D-Technologie ist, dass nahezu alle 3D-Anwendungen aus dem Profi- und Entertainment-Bereich ohne Umwege räumlich gezeigt werden können. Darüberhinaus sind die System in der Lage, auch 3-D Stereo Filme und 3-D Bildmaterial wieder zu geben. Dieses große Einsatzspektrum ist der entscheidende Vorteil der more3D 3-D Stereoprojektions-Systeme für die Anwender.

Interessierte gewerbliche Fachbesucher können sich unter www.epson.de oder www.more3d.com zur Epson EXCE3D TOUR 2008 anmelden. Die Tour startet in Düsseldorf am Dienstag, den 3. Juni 2008.

more3D GmbH & Co. KG

more3D macht Sehen greifbar. Als innovative Technologiefirma mit Sitz in Brühl, hat sich die more3D auf die Entwicklung und Vermarktung von Soft- und Hardware für stereoskopisches Sehen, sowie die Produktion von 3-D-Filmen spezialisiert. Renommierte Kunden aus der ganzen Welt setzen more3D-Lösungen wegen ihrer großen Flexibilität in Engineering, Marketing und Museen ein. more3D gehört zu den wenigen Spezialanbietern für 3D-Stereotechnik weltweit, die die komplette Lösung vom System bis zum Film anbieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten