Das macht sich in einer aktuellen Aufwärts-Rallye des Goldpreis bemerkbar. Seit dem 07.10. ist der um gut 4 % gestiegen, angetrieben durch die zunehmende Gewalt zwischen Israel und der Hamas. Tendenz weiterhin steigend. Dadurch nähert sich der Goldpreis nun langsam der Marke von 2.000 US-Dollar pro Feinunze.
Günstiger Zeitpunkt für den Goldverkauf
Für Besitzer von Gold, die über einen Verkauf nachdenken, bietet der derzeitige Aufschwung des Preises eine ideale Gelegenheit. Wer also überlegt Goldbarren oder Goldmünzen zu verkaufen, sollte nicht zu lange zögern und die vorteilhafte Marktsituation nutzen. Auch Altgold und Goldschmuck verkaufen ist derzeit anzuraten.
Auf seriöse Händler achten
Wer Gold oder Altgold verkaufen will, sollte unbedingt vorher Händler und Ankaufpreise vergleichen. Seriöse Edelmetallhändler wie der Moroder Scheideanstalt bieten in der Regel die besten Konditionen.
Gold schützt auch zukünftig vor Inflation und Wertverlust
Den steigenden Goldpreis werden Anleger nicht unbegrenzt mitmachen und der Markt wird sich wieder beruhigen. Gold bleibt weiterhin ein bewährter Wertspeicher gegen Inflation und Wertverlust von Vermögen. Seine begrenzte Verfügbarkeit macht es langfristig zu einem wertvollen Gut. Daher bleibt in Gold investieren eine attraktive Option für langfristige Vermögenssicherung.