Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 420953021

Fünf Tipps für Ihre Urlaubsvideos: Auf iPod, YouTube, E-Mail, Blog oder CD übertragen

Mit der Movavi VideoSuite halten Sie Ihre Sommererinnerungen frisch

Wer im Kollegenkreis mit Urlaubsvideos beeindrucken, seine Freunde für die Sommerabenteuer begeistern oder der Familie die schönsten Erinnerungen zeigen möchte, liegt mit der Movavi VideoSuite genau richtig. Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, wie Anwender mühelos und ohne Vorkenntnisse ihre Urlaubsvideos mit Freunden oder der Familie teilen können.

Die Movavi VideoSuite - Version 7 wurde Ende Mai 2009 veröffentlicht - ist eine Komplettlösung zum Bearbeiten von Videos und DVDs und eignet sich sowohl für fortgeschrittene Anwender als auch für Einsteiger. Spielend leicht schneidet, brennt und konvertiert der Benutzer seine Urlaubsfilmchen und hinterlegt sie mit seinem Sommerhit. Er erstellt animierte Menüs, brennt die Videos auf CD oder DVD und macht sie für den iPod, seinen Weblog, für YouTube oder den Versand per E-Mail fit.

*Tipp 1: Übertragen Sie Ihre Urlaubsvideos auf den iPod*
Konvertieren Sie mit der Movavi VideoSuite Ihre Urlaubsvideos in das für den iPod passende Format. Und schon können Sie Ihre Erinnerungen an den aufregenden Segeltörn oder Tauchgang wachrufen, wann und wo immer Sie das möchten. Mit der Movavi VideoSuite lassen sich Ihre Videos ganz ohne technisches Vorwissen auf den iPod, das iPhone, die PSP oder einen PDA übertragen. Die Software hält entsprechende Voreinstellungen bereit, mit denen sich die Videos auf Knopfdruck in das richtige Format konvertieren lassen.

*Tipp 2: Laden Sie Ihr Sommervideo auf YouTube hoch*
Laden Sie ein Videotagebuch zu Ihrer Urlaubsreise auf YouTube hoch und teilen Sie die Erinnerung an romantische Tage in Rom, heiße Nächte in London oder spannende Stunden in Prag mit Familie und Freunden. Die Movavi VideoSuite hält Voreinstellungen bereit, mit denen sich die Urlaubsvideos kinderleicht für YouTube konvertieren lassen.

*Tipp 3: Verschicken Sie einen Videogruß per E-Mail*
„Guck mal, ich bin mit einem Delphin getaucht“. Überraschen Sie Ihre Lieben mit einem kreativen Videogruß aus dem Urlaub. Schneller, bunter und authentischer als jede Postkarte! Mit der Movavi VideoSuite können Sie Ihre Ferien-Highlights zusammenschneiden und per E-Mail verschicken. Die VideoSuite konvertiert Videos in das entsprechende Dateiformat und rechnet sie auf eine E-Mail-taugliche Größe herunter.

*Tipp 4: Halten Sie digitale Erinnerungen auf Ihrem Blog fest*
Veröffentlichen Sie Ihre Urlaubsvideos auf Ihrem Weblog und zeigen Sie die Abenteuer auf der Safari in Tansania oder dem Kamelritt in Ägypten Ihren Freunden. Auch wenn Sie vorher noch nie ein Video Online gestellt haben: Dank der intuitiven Bedienung und der einfachen Benutzeroberfläche der Movavi VideoSuite ist das Veröffentlichen im Nu geschehen.

*Tipp 5: Brennen Sie Ihr Urlaubsvideo auf CD oder DVD*
Mit der Movavi VideoSuite wird Ihr Urlaubsvideo zum Kino-Abenteuer. Sie schneiden die schönsten Momente zusammen, suchen einen passenden Song aus, gestalten spektakuläre Übergänge und speichern den fertigen Film im Breitbild-Format à la Hollywood. Zum Schluss erstellen Sie ein animiertes Menü in fröhlicher Sommer-Optik und brennen das fertige Video auf CD oder DVD. Mit der Movavi VideoSuite können Sie ohne Vorkenntnisse einen kreativen Urlaubsfilm für Ihre Freunde und Familie gestalten.

Preise und Verfügbarkeit
Die Movavi VideoSuite 7 ist auf der Website von Movavi unter http://www.movavi.de/... für 55,87 Euro (inkl. 19% MwSt) verfügbar. Version 7 wurde Ende Mai veröffentlicht.

Eine 30-tägige Demo-Version kann unter http://www.movavi.com/... herunter geladen werden und ist voll funktionsfähig.

Screenshots und einen Boxshot können Sie unter http://messerpr.com/... herunter laden.

Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 2000/XP/Vista

Movavi wurde 2004 in Novosibirsk gegründet und besitzt Niederlassungen in Moskau und Novosibirsk. In den folgenden fünf Jahren konnte sich das Unternehmen als Anbieter von Software etablieren, die auf den stetig wachsenden Markt für benutzerfreundliche, professionelle Multimedia-Tools zugeschnitten ist. Im internationalen Wettbewerb mit renommierten Herstellern um Privatanwender, Unternehmen und Bildungseinrichtungen hat sich Movavi im Bereich Video- und Audiosoftware sowie Content Delivery für Mobilgeräte erfolgreich positioniert. Dieser Erfolg ist der kompetenten Entwicklung effizienter Vertriebskanäle und einem kontrollierten Wachstum zu verdanken.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.movavi.de.