Die Ergebnisse sollen in einer ausführlichen Studie zusammengefaßt werden, die vom Bund gefördert wird www.ec-net.de/.... Durch die Befragung soll in erster Linie eine realistische und authentische Standortbestimmung zur E-Business-Praxis und -Zukunft in unterschiedlichen Branchen erreicht werden, die sowohl der mittelständischen Wirtschaft als auch Lösungsanbietern valide und praxisgerechte Planungshilfen geben kann. Gleichermaßen sollen aber auch die staatlichen, privaten und verbandsgetriebenen Mittelstandsinitiativen mit nutzenorientierten Parametern versorgt werden.
Link zur Online-Befragung: http://itec-panel.com/...
Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten die Frankfurter Marktforscher eine Studie zu den E-Business-Mittelstandsinitiativen in Deutschland vorgelegt, in der eine deutliche Instabilität vieler Initiativen ebenso wie Strukturüberschneidungen und -dopplungen festgestellt wurden, die zu einem massiven Strukturchaos und schließlich bei KMUs zu einer spürbaren Verunsicherung hinsichtlich ihres E-Business-Verhaltens führen. Unter dem Link http://www.mr-s.com/... kann die Studie mit dem kompletten Berichtsband angefordert werden.
Rückfragen und weitere Informationen zur Online-Befragung und zur Studie:
MR&S Market Research and Services GmbH
Thomas Aragonés / Otto Hüther
Tel.: (069) 242665-0, Fax: (069) 250016
e-Mail: t.aragones@mr-s.com