Whirlpool standardisiert auf ‚SimManager Enterprise' von MSC.Software

Führender Haushaltsgeräte-Hersteller wählt ‚SimManager Enterprise' für seinen Simulationsbedarf

Whirlpool, führender Hersteller großer Haushaltsgeräte, hat sich für das Produkt SimManager Enterprise von MSC.Software als Standard-Umgebung für die weltweit laufenden Produktentwicklungs-Simulationen entschieden. Dies gab der Anbieter von Simulationslösungen, MSC.Software, heute bekannt. Whirlpool wird die SimEnterprise-Umgebung mit MD Nastran, SimXpert, SimDesigner und SimManager Enterprise nutzen, um die Produktqualität zu verbessern und um die Kosten für Garantieleistungen zu senken.

Durch die Standardisierung auf der vollständig integrierten und erweiterbaren SimEnterprise-Plattform können die integrierten virtuellen Produktentwicklungs-Tools von Whirlpool an detailgenauen, digitalen Produktmodellen jeden Aspekt eines Produkts simulieren und verifizieren. Die Simulationen erfassen alle Produktsituationen von der funktionalen Leistung über die Auslieferung bis zur Installation. Somit kann Whirlpool kritische Design- und Verpackungsentscheidungen treffen und verfolgen. Die Produktentwicklung kann im Austausch mit allen betreffenden Positionen im Unternehmen koordiniert werden, was ein herausragendes Niveau an Innovation und Produktqualität verspricht.

"Whirlpool ist begeistert von der Umgebung und der Integrationsfähigkeit, die SimEnterprise gezeigt hat", erklärt Thomas Gielda, Director of Global Mechanical Structures and Systems bei Whirlpool. "Unser Unternehmensziel ist es, die Güte unserer Verpackungen und die Plattform für unsere Kunden drastisch zu verbessern. Die SimEnterprise-Umgebung von MSC erlaubt es uns, multidisziplinäre Entwicklungsprobleme zu simulieren, Best Practices zu entwickeln und zu automatisieren sowie Entwicklungsdaten und Prozesse in unserer globalen Entwicklung zu steuern."

"In der Industrie herrscht ein immenser Bedarf an Tools, die multidisziplinäre Probleme mit zuverlässigen Leistungsvorhersagen adressieren, den Bedarf an physischen Prototypen verringern und präzisere und vollständigere Resultate ermöglichen", sieht Glenn Wienkoop, President and Chief Operating Officer von MSC.Software. "Simulationsinformationen bieten Unternehmen ein Instrument, mit dem sie sich absichern können, dass ihre Produkte nicht nur die ersten auf dem Markt, sondern auch unmittelbar marktreif sind."

"Whirlpools Entscheidung, auf SimEnterprise zu standardisieren, bestätigt uns in unseren Bestrebungen, die Entwicklung als Unternehmens-strategische Aufgabe zu positionieren", ergänzt William J. Weyand, Chairman of the Board and Chief Executive Officer von MSC.Software. "SimEnterprise erlaubt Kunden, von Insellösungen in der Simulation zu einer integrierten Unternehmenslösung zu wechseln. Anstatt verstreute Simulationssysteme und Daten managen zu müssen, können sich Unternehmen nun auf die Qualität und den Inhalt von Simulationsanalysen und -resultaten konzentrieren."

Whirlpool
Whirlpool ist der führende Hausgerätehersteller in den USA. Auch weltweit gehört das Unternehmen neben Bosch Siemens Hausgeräte und Electrolux zu den drei größten Hausgeräteherstellern. Mit einem Jahresumsatz von über 19 Milliarden US-Dollar beschäftigt das Unternehmen mehr als 80.000 Mitarbeiter und unterhält über 60 Produktions- und Entwicklungsstätten auf der ganzen Welt. Das Unternehmen bringt Whirlpool, Maytag, KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Brastemp, Bauknecht und weitere große Marken in fast jedes Land der Welt an den Endverbraucher. Weitere Informationen über das Unternehmen finden sich unter www.whirlpoolcorp.com.