Story Box-ID: 153087

Ansprechpartner:in Kai Danneberg 0221/88046-210

Fit für die Versicherungsbranche

msg systems bietet spezielles Trainee-Programm für IT-High Potentials

Die msg systems ag, einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für Versicherungen in Deutschland, startet ab April ein dreimonatiges spezielles Trainee-Programm für Hochschulabsolventen und qualifizierte IT-Fachkräfte. Vermittelt werden Branchenkenntnisse im Bereich Versicherungen, Methodenwissen sowie Projektmanagement-Know-how. „Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Auch diese Soft Skills fördern wir in unserem Training“, erklärt Personalvorstand Volker Reichenbach. Als Training on the Job ist das Programm auf den unmittelbaren Praxiseinsatz ausgerichtet; dabei steht jedem Trainee ein erfahrener Mentor zur Seite.

Gleich zu Beginn erhält jeder Teilnehmer einen Anstellungsvertrag als IT-Consultant – mit entsprechender Vergütung. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erfolgt ein mehrmonatiger Einsatz in einem Kundenprojekt. Dabei werden die im Training erworbenen Kenntnisse im Rahmen eines individuellen Karriere-Coachings weiter vertieft. Verläuft die Projektarbeit gut, winkt im Anschluss ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Die Bewerbertage für das Trainee-Programm finden in der Firmenzentrale in Ismaning an folgenden Terminen statt: 5./6. März, 10./11. März und 13./14. März 2008.

Über das Ausbildungsprogramm hinaus plant die msg systems ag in diesem Jahr rund 150 Neueinstellungen. Gesucht werden Hochschulabsolventen sowie erfahrene Consultants und IT-Fachkräfte. Neben interessanten Aufgaben und anspruchsvollen Projekten bietet msg systems als Arbeitgeber ein attraktives Job Model für die individuelle Karriereplanung, flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Sozialleistungen.

Die msg systems ag ist eines der 10 größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. msg systems entwickelt sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch Standardsoftware für die Bereiche Automotive, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Versicherungen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in München und Niederlassungen an zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, den USA und Singapur mehr als 2.000 Mitarbeiter.